2015.10 Maps passen nicht mehr in den internen Speicher?

Former Member
Former Member
Das update von 2014.4 auf 2015.1 (Europe Complete) meckert bei meinem Nav V das der interne Speicher zu klein ist und daher die Karte auf die SD Speicherkarte gespeichert werden muß. Ist das normal - ich dachte der interne Speicher ist doppelt so groß wie beim Vorgänger Gerät und trotzdem geht sich das nicht aus?

Aber vielleicht liegt ja auch nur ein "user error" vor...

Nikolaus
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ist bei mir auch so gewesen aber Express verwaltet das ja eigenständig und mir ist es egal wo was dann abgespeichert wird
  • Former Member
    Eigentlich müsste Garmin Express vor der Installation der neuen Karte die Alte erst löschen, macht es aber nicht. Dann würde der Speicherplatz wie bisher ausreichen.
    Zusätzlich bekomme ich auch keine neue 3D-Map und auch die für das Höhenprofil fehlt...
  • Former Member
    Hallo allerseits,

habe auch wahrgenommen, dass das Update auf die Karte ging, habe auch weiter feststellen müssen, dass mit dem neuen Kartenupdate ich mich nach der Pfeilanzeige recht häufig "neben" der Strecke befinde, kann das mit dem Update zusammenhängen?
  • Former Member
    Zusätzlich bekomme ich auch keine neue 3D-Map und auch die für das Höhenprofil fehlt...

Na endlich. Dachte schon ich wär der einzige gewesen. :)

Mir fehlte auch die DEM. Ich habe dann eine D2249750A.img auf dem Gerät gefunden, diese umbenannt in gmapdem, fertig.
    Nu ist sie wieder da. Datum trägt das Kartenupdate, das ist schon die richtige.

Bei der gmap3D kann es ähnlich sein.
    Schau einfach mal ob Du D XXXirgendwas.img auf dem Navi hast, ggf. teile die Größe mit.

Auf Deutsch gesagt sind die gekommen, wurden aber dann von der Installation nicht richtig benannt.
  • Former Member
    Heute habe ich meinen Navigator V sowie mein Nüvi 2460 aktualisiert. Beim Nüvi passte gemäss Garmin Express die gesamte Abdeckung Europa ohne Probleme, beim V reklamierte GE zuwenig Speicher und schlug vor, entweder SD-Karte oder nur Mitteleuropa zu installieren, was mir generell auch ausreicht.

Wie ich nach dem Update feststellte, wurden auf dem Nav V die vorherigen Karten überschrieben, warum reklamiert er dann zuwenig Speicher bei knapp 8GB ?

Bitte nachsehen, die alte JCV wird nicht überschrieben, die bleibt neben der Neuen drin und belegt ca. 440MB. Ich habe die alte JCV gelöscht.
  • Former Member
    Das update von 2014.4 auf 2015.1 (Europe Complete) meckert bei meinem Nav V das der interne Speicher zu klein ist und daher die Karte auf die SD Speicherkarte gespeichert werden muß. Ist das normal - ich dachte der interne Speicher ist doppelt so groß wie beim Vorgänger Gerät und trotzdem geht sich das nicht aus?

Aber vielleicht liegt ja auch nur ein "user error" vor...

Nikolaus

Halloooo,

ich habe das gleiche Problem mit Garmin-Nuvi 2595LMT. „Maps passen nicht mehr in den internen Speicher“
    Das Update-Programm sagt mir ich, dass ich eine Micro SD-Speicherkarte mit 4 bis 8 GB einsetzen soll. Die Frage ist ob eine Micro SD, oder SDHC oder SDX sein soll bzw. besser ist.
    Nächste Frage: Westeuropa würde mir auch reichen ABER die ist OHNE Sprachsteuerung-was ich sehr nützlich finde.
    Meine letzte Frage: Wie kann ich die alte Maps löschen ohne dass die gespeicherten Adressen verloren gehen?
    Sonst bin ich sehr zufrieden.
    Grüße,
    Pacu
  • Former Member
    Das Update-Programm
    welches ? GE ?

ich habe das gleiche Problem mit Garmin-Nuvi 2595LMT.
    beim 2595er mit dem MapUpdater kein Problem ...
  • Former Member
    Finde ich als Begründung ein wenig abwegig, zumal es sich meher oder weniger um ein automatisches Update handelt. (Nav. V)
  • Former Member
    beim 2595er mit dem MapUpdater kein Problem ...

Nachtrag.
    Garmin 2595/ 8GB
    Also, ich habe die Südeuropaversion geladen und die Sprachsteuerung geht ganz normal wie immer.
    Empfohlene Micro Speicher: Sandisk Micro SD 4 GB bis 8GB für Garmin Nuvi 2595. Schnellere Speicherkarten ( z. B. HC ) bringen keinen Vorteil. Das Navi kann nur 4 GB verarbeiten, die anderen 4 können für Musik o. ä. benutz werden.
    Grüße
    Pacu
  • Former Member
    Hallo, ich wollte ebenfalls das neue Update 2015-10 laden. Ich habe keine SDHC Speicherkarte im Gerät! Nav V mit USB anschließen, Garmin Express starten. Keine Fragen von Garmin Express zu irgendwas, der Download begann und endete bei 99%. Auch nach mehreren Stunden kein Fortschritt. Habe dann abgebrochen. Was habe ich falsch gemacht? Garmin Support kann nicht helfen. Bin kein PC-Freak. Wäre für eine Anleitung dankbar. Die ersten beiden Updates liefen automatisch an und wurden vollständig ausgeführt. SW-Stand 2.70.

Gruss Ohara