2015.10 Maps passen nicht mehr in den internen Speicher?

Former Member
Former Member
Das update von 2014.4 auf 2015.1 (Europe Complete) meckert bei meinem Nav V das der interne Speicher zu klein ist und daher die Karte auf die SD Speicherkarte gespeichert werden muß. Ist das normal - ich dachte der interne Speicher ist doppelt so groß wie beim Vorgänger Gerät und trotzdem geht sich das nicht aus?

Aber vielleicht liegt ja auch nur ein "user error" vor...

Nikolaus
  • Mach Dir doch das Leben nicht so schwer. GarminExpress verwaltet die Dateien automatisch. Es ist nun mal so, dass der interne Speicher nicht ausreicht und dass zwingend vom Käufer (Garmin Kunden) eine SD Karte als zusätzlichen Speicher eingesetzt werden muss, am besten 4 GB. Abgesehen davon musst Du Dich im Prinzip um nichts kümmern.

..wenn der Kartenaufbau von einer schnellen SD Karte (Class10), im Gegensatz zum internen Speicher, nicht so langsam wäre, würde ich den Aufwand wohl kam betreiben. Dies betrifft natürlich auch die Routenberechnung. Das Gerät hat 8 GB internen Speicher. Ich kann nicht glauben das das nicht reicht....
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mach auf der Speicherkarte ein Verzeichniss MAP und verschiebe die 3 Dateien "gmap3d.gma, gmap3d.img und gmap3d.unl" vom Systemordner des Navi in diesen Ordner.
    Dann hast Du noch die 3D Funktion aber halt ausgelagert auf die Speicherkarte.
    Das sind dann schon mal 800 Mb die Du dann mehr Speicherplatz auf dem Navi hast.

Das war ein ganz toller Tip! Danke! :D