Umstiegshilfe Rider 2013 -> Navigator 5

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Gemeinde,

ich habe gestern meinen Navigator 5 erhalten und konnte grad nach Inbetriebnahme mal 2 Stündchen rumtesten. Da ich von Rider 2013 komme, hab sich ein paar Fragen aufgetan, die ich auf die schnelle nicht lösen konnte. Der ein oder andere von euch kennt das Gerät sicher schon gut und hat vlt einen Tip, ob und wie das geht...

Ich bin kein Navi-Neuling, spiele mit diesen feinen Teilchen schon seit über 10 Jahren rum - muss aber gestehen, dass dieses hier mein erstes Garmin Gerät ist. Also seht es mir bitte nach, sollte eine dieser Punkte aus eurer Sicht eine "doofe" Frage sein :-)

Thema POIs.

Kann ich definieren, welche POIs auf der Karte angezeigt werden? Also z.B. nur Tankstellen und Bahnhöfe? Habe nur in der Kartenebene die Einstellung gefunden, POIs (komplett) anzuzeigen oder auch nicht.

Wenn ich bei der POI-Suche die Option "auf der Route" wähle, bekomme ich eine Auswahl angezeigt... es ist nicht ersichtlich ob der POI direkt auf der Route, nah dran oder weit weg ist. Irgendwie fühlt sich das Suchergebnis so an, als wenn es da gar keinen Filter gibt, der was mit der geplanten Route zu tun hat. Es kann doch nicht sein, das ich jeden POI zunächst anklicken muss, um in der Voranschau zu sehen, wo er liegt. Gibt es keine grafischen Hinweise oder Entfernungsangaben woraus man schliessen kann, wie nah der POI an/in der Route liegt

Wenn ich in die Karte tippe und die Lupe zum Suchen/Anzeigen sich rechts oben öffnet, kann ich eigentlich öffnen welche Kategorie ich möchte. Er findet kau etwas.... Was mache ich da falsch? Wenigstens hat er mal ne Tanke angezeigt - in der Gegend hätte es aber viel mehr sein müssen. Kann ich da irgendwie noch weitere Treffer anzeigen lassen (bzw überhaupt irgendwelche) Hängt das ggfs vom angezeigtem Kartenausschnitt ab?

Thema Performance.