Hallo
hatte bei den letzten beiden Reisen das folgende Phänomen.
Im BC die Route erstellt, auf Navi V überspielt und in der Vorschau überprüft. Hat alles wunderbar ausgesehen.
Am Gr. San Bernardino dann die Überraschung, trotz der Routenpräferenz "Kurvenreich" und Autobahnvermeidung, will das Navi mich durch den Tunnel führen?! Auf dem Pass angelangt überprüfe ich die Route und es zeigt mir den Tunnel an. Die GPX Daten die ich meiner Frau aufs Navi IV gesendet habe, zeigt die Route über den Pass an. Der Hammer aber kommt noch! Am Abend im Hotel prüfe ich nochmals die Route mit der Vorschau und..... mein Navi V zeigt jetzt plötzlich wieder die Variante über den Pass. Ähnliches ist mir mit dem Kollegen (BMW Zumo 550) in den Vogesen passiert. Damals erklärte ich mir die "Zusatzschleife" damit, dass sich zwei verschieden Routen kreuzen. Obwohl ich auch hier die GPX Daten an den Kollegen gesandt hatte und dieser keine Überschneidung, resp. Zusatzschlaufe angezeigt bekam.
Schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht? Woran könnte es liegen? Steh etwas auf den Logikschlauch!
Besten Dank für hilfreiche antworten im Voraus!
Wünsche allen eine tolle und Unfallfreie Saison!!!