Obwohl alles gelöscht, hat es noch Routen drin

Former Member
Former Member
Hallo

Weder im Navi-Memory noch in der SD-Karte hat noch eine gpx-Datei - auch current.gpx habe ich gelöscht.

Trotzdem meldet die Routenplanung noch 4 Routen zum Importieren.

Wo können diese versteckt sein? ...möchte es löschen.
  • ...
    Wo können diese versteckt sein? ...möchte es löschen.

In der Temp.gpx?
    Lösche die Temp.gpx, diese wird neu erstellt.
    Vmtl. ist dann das "Problem" gelöst. Ist halt schon lange her, dass ich mich damit rumplagen mußte.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    temp.gpx hatte ich auch gesucht... aber nicht gefunden. current.gpx hatte ich gelöscht.

Ich habe über das ganze Gerät und der SD-Karte *.gpx gesucht... da finde ich nichts !???
  • Wenn ich mich recht erinnere, dann waren bei mir die Routen noch irgendwie auf der SD-Karte versteckt! Ich glaube, ich hatte diese damals dann gelöscht und neu bespielt. Ist halt schon einige Jahre her und man wird mit der Zeit vergesslicher.:rolleyes:
    Wo bei Dir die Temp ist? Keine Ahnung, ich gehe aber davon aus, dass Du alles auf dem Navigator sehen kannst. Nicht das Du noch "versteckte" Dateien hast, die Dir dein PC nicht anzeigt.

Ich habe auf dem Nüvi 2460 unter "System" (Versteckter Ordner!) einen Ordner "Trips"! Lt. Eng. INet ist "Trips" = "Dies ist für Reiseplaner files.You sichern Sie diesen Ordner. (Alle Dateien in diesem Ordner werden gelöscht, wenn Sie einen Hard-Reset zu tun.)"

Sichere Dir diese Trips-Datei, lösche sie danach. Neustart des Navigator's. Bei einem Fehler, kannst Du sie wieder zurückspielen.
  • Former Member
    Ich habe den Dateiexplorer so eingestellt, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Ich sehe keine Datei temp.gpx. Ausser current.gpx finde ich keine gpx-Datei.

Zu sagen ist, dass dies das Gerät eines Freundes ist und dieser arbeitet mit MAC - ich hingegen mit Windows-7. Vielleicht sehe ich eine Datei nicht, welche vom MAC geschrieben wurde !???
  • Ich habe den Dateiexplorer so eingestellt, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Ich sehe keine Datei temp.gpx. Ausser current.gpx finde ich keine gpx-Datei. OK Schade, da gehen mir jetzt die Ideen aus. Sorry

Zu sagen ist, dass dies das Gerät eines Freundes ist und dieser arbeitet mit MAC - ich hingegen mit Windows-7. Vielleicht sehe ich eine Datei nicht, welche vom MAC geschrieben wurde !??? Das glaube ich nicht, denn GARMIN hat sein eigenes BS. Irgendwo stand mal, es wäre ein Linux-Derivat, bin mir aber über das BS jetzt nicht so sicher, welches es genau war.

Moin Hans
    Es sollte sich mal jemand mit einem BMW Navigator V melden, wo es noch hapern kann! Meine Ideen stammen aus dem "älteren" Nüvi-Bereich und "eigener" Erfahrungen vom Nüvi!
  • Former Member
    Kann da wirklich niemand weiter helfen!?
    ...fast nicht zu glauben :-(
  • Former Member
    Kann da wirklich niemand weiter helfen!?
    ...fast nicht zu glauben :-(

nun ich denke das liegt einfach daran, dass dein Vorhaben ( alle Routen zu löschen) sonst von kaum jemand angewendet werden will.....wozu auch ..

höchstens wenn im das Navi verkaufen will und alles vorher löschen möchte...anderseits wenn dann da noch ein paar Routen drauf sind tut das ja auch nicht weh...
  • Moin Klaus
    Der Hans meint aber etwas anderes! Ihm werden ständig die gleichen Routen Importiert, obwohl sie auf keinem Datenträger noch vorhanden sind!

@Hans
    Im GS-Forum habe ich diese Info gefunden!
    Zitat von BMW Motorrad direkt (2009):
    #3: Die Liste der zu importierenden Routen kann derzeit nur zusammen mit den importierten Routen, den Tracks, Wegpunkten und Favoriten gelöscht werden.
    Um diese Daten zu löschen verbinden Sie Ihr Navi via USB mit dem PC. Anschließend löschen Sie die Dateien „current.gpx“ und „temp.gpx“ auf dem BMW Navigator V im Ordner GPX.

Hast Du wirklich alles auf dem PC sichtbar gemacht?

[FONT=Times New Roman][/FONT]Etwas weiter:
    #6: Für Mac Benutzer noch interessant - bevor das Navi abgemeldet wird - die beiden Dateien auch aus dem Papierkorb löschen - sonst sind die wieder da - die zu importierenden Routen.

Hier habe ich mal eine Google Suche für dieses Problem zum Stöbern.
  • Former Member
    Moin Klaus
    Der Hans meint aber etwas anderes! Ihm werden ständig die gleichen Routen Importiert, obwohl sie auf keinem Datenträger noch vorhanden sind!

Es werden immer die gleichen Routen zum Importieren vorgeschlagen. Dies obwohl ich alle gpx-Dateien gelöscht habe im Naviinternen Speicher und auf der SD-Karte.

Bin am Ende meines Lateins !!??
  • Schau mal Nr. 10 und 14

https://forum.garmin.de/showthread.php?45784-Importierte-Routen&p=209615#post209615

So wie ich das verstanden habe, musst Du auf einer SD Karte den kompletten Inhalt des GPX Ordners löschen.
    Nachdem ich die Dateien im Ordner SD-Karte > Garmin > GPX gelöscht habe, war die Importliste endlich leer! Phu...