Textsprache ändern?

Hallo,

mir ist vor dem Download des Updates 2017.10 offenbar ein Fehler unterlaufen.

Wegen mangelndem Speichervolumen habe ich diverse Daten aus dem Gerät (Navigator V) gelöscht. Dabei habe ich offenbar zuviel gelöscht, denn nach dem Aufspielen des Updates (schließlich doch auf SD Karte) ist die Textsprache (Text Language u. Keyboard Language) auf American English eingestellt und lässt sich nicht ändern.
Die Durchsagen werden allerdings weiterhin in Deutsch geliefert.

Ich komme zwar mit der englischen Sprache einigermaßen klar, würde mir aber die Inhalte doch gerne wieder in deutscher Sprache anzeigen lassen.

Intensive Suchen im Netz haben leider nicht zu Lösungen geführt. Kann mir im Forum geholfen werden?

Gruß
Gerd
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mach mal ein reset, danach sollte es wieder gehen.
  • Das habe ich gemacht, konnte auch Deutschland wählen, aber die englische Textsprache ist geblieben.
  • Former Member
    Bei mir war es auch mal nach einem update, ich muß mal nachsehen ob da noch was zu ändern war, mir war es sonst so als ob es reichte. Aber ich schau mal rein.
    Schau mal ob die beiden Häkchen auch noch da sind, sonst mach mal diesen Hartreset, also Gerät aus, unten rechts drücken dann einschalten wenn Startbildschirm kommt loslassen, war hier auch irgendwo beschrieben. Ich habe nämlich auch dieses Häkchen nach dem Update bei Amerikanisch gehabt.
  • Hallo,

kann mir hier denn niemand helfen?!:confused:
    Was ist denn mit den Koryphäen aus dem Garmin Lager?
  • Former Member
    Dann rufe einfach die Kundenhotline an.
  • Former Member
    Hi,

versuch es mal mit Garmin Express.

BMW Navigator - Extras - Optionale Updates- Sprachdateien

Keine Ahnung ob das funktioniert...

Grüße
  • Vielen Dank für den Hinweis, aber auch das habe ich erfolglos versucht.
  • Former Member
    Dann bleibt ja nur noch das Teil zu BMW zubringen, nicht zu Garmin schicken, aber ich sag dir gleich bei BMW ist es erstmal ca. 4Wochen. Ich hab das schon 3mal durch.
  • Former Member
    Warum lädt ihm nicht einfach ein Zumoianer die drei Dateien hier hoch?
    Auf dem Navi nach "DE" suchen und dann die
    DE...glx nach \Text
    DE...kmtf nach \Themes und die
    DE..kbd nach \Keyboard

Dann hat er alles in Deutsch was er so braucht.

Und das nächste mal macht er eine Sicherung bevor er eine Löschaktion startet. :)
  • Former Member
    Hallo,

mir ist vor dem Download des Updates 2017.10 offenbar ein Fehler unterlaufen.

Wegen mangelndem Speichervolumen habe ich diverse Daten aus dem Gerät (Navigator V) gelöscht. Dabei habe ich offenbar zuviel gelöscht, denn nach dem Aufspielen des Updates (schließlich doch auf SD Karte) ist die Textsprache (Text Language u. Keyboard Language) auf American English eingestellt und lässt sich nicht ändern.
    Die Durchsagen werden allerdings weiterhin in Deutsch geliefert.

Ich komme zwar mit der englischen Sprache einigermaßen klar, würde mir aber die Inhalte doch gerne wieder in deutscher Sprache anzeigen lassen.

Intensive Suchen im Netz haben leider nicht zu Lösungen geführt. Kann mir im Forum geholfen werden?

Gruß
    Gerd

Ich habe Ihnen die entsprechenden Dateien per Mail gesendet.