Navigator IV / BaseCamp: Keine Kartendaten/Orte für die Schweiz

Hallo

Ich habe mir gerade den BMW Motorrad Navigator VI gekauft und BaseCamp installiert (Win7). Beim Versuch, in BaseCamp eine Route in der Schweiz zu planen habe ich gesehen, dass es für die Schweiz praktisch keine Kartendaten hat. Auch wird die Karte hier nur schematisch, ohne viele Details dargestellt. Im angrenzenden Deutschland sieht die Karte ganz anders aus.
Auch bei der Ortssuche findet BaseCamp keine Orte in der Schweiz. Ich kann bei der Suche nichtmal die Schweiz als Land auswählen.

Auf dem Navigator VI scheint aber alles OK zu sein, dort ist die Schweiz aufgeführt und dort finde ich auch alle Orte. Aber nicht in BaseCamp.

Wie kann man das fixen?

Danke euch (-:

P.S. Es ist mir nicht gelungen, eine Garmin-Support Adresse (Phone, Mail, Chat) in der Schweiz/für die Schweiz zu finden. Ich habe dann die Nummer in Deutschland probiert, aber da kam nur die lapidare Meldung, dass der Support aus irgendwelchen Gründen nicht zur Verfügung steht. Ein denkbar schlechter Einstieg für einen Garmin-Neuling wie mich (ich hatte bislang immer TomTom).
  • Hy!

Das klingt für mich so, als hättest du nur Basecamp installiert.
    Mit BC wird nur eine Basemap installiert, nicht die CN Karte von Garmin.

3 Möglichkeiten: du schliesst den Nav mal am PC an, der wird von BC erkannt und du kannst dessen Karten nutzen; du installierst Garmin Express und installierst dir die Karten auf dem PC (empfohlen); wenn du die Karten schon installiert hast, hast du sie in BC nicht ausgewählt.

Oh, 4. Möglichkeit, du hast vom angestöpselten Nav die Nordkarte ausgewählt und nicht die Süd ;)

Ein Screenshot wäre hilfreich!

mfg Heli
  • Hallo Heli

Danke für Deine Antwort.

Im BaseCamp wurde das Navi erkannt. Und auch Garmin Express lief. Ich habe zwar keine Möglichkeit gefunden, wie ich in BaseCamp explizit die Karte vom Navi nutzen kann, aber auf Deinen Tipp hin habe ich in Garmin Express hin nun die Funktion gefunden, die Kartendaten vom Navi auf den PC zu installieren. Das läuft jetzt gerade und ich probier's dann nochmal im BaseCamp aus, sobald das erledigt ist.

Bis dahin schonmal Danke für Deine Hilfe (-:
  • Hallo Heli

Das Installieren der Karten vom Navi auf den PC hat geholfen! Ich sehe nun die Schweiz im BaseCamp und kann vernünftig Routen planen.

Nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, Heli (-:

Liebe Grüsse
  • Na zum Glück, ist die Schweiz wieder aufgetaucht :D