Hallo,
Ich mache im nächsten Monat eine 1 monatige Motorradtour durch Neuseeland. Habe mir für 140 €, die Garminkarte für meinen Navigator 6 gekauft.
Mit BaseCamp habe ich 22 Routen erstellt und mir ein eigenes Motorradprofil NZ angelegt, bei dem habe ich die Durchschnittsgeschwindigkeiten etwas verändert und das Profil als Routenpräferenz Motorrad NZ abgespeichert. In Garmin Basecamp werden nun alle Routen so wie ich sie geplant habe mit Fahrzeiten und Pausen und Gesamtreisezeit angezeigt. Perfekt!! Im Navigator 6 habe ich im Ordner GPX alle Dateien gelöscht. Nun übertrage ich die Routen von Basecamp in den Navigator. Wenn ich jetzt den Nav. einschalte, kommt die Meldung Neue Routen gefunden. Ich importiere nun die Routen. Soweit ist alles OK! (Zwischenfrage: kann man das Routenprofil von Basecamp in das Navi exportieren?) Wenn ich nun eine Route aufrufe, hat sich das Routenprofil auf Motorrad verändert und meine programmierten Durchnittsgeschwindigkeiten, sowie die Pausen sind nicht mehr vorhanden. Es wird nur noch die reine Fahrzeit mit den im Navi gespeicherten Durchschnittsgeschwindigkeiten angezeigt. Wenn ich nun das Navi wieder mit Basecamp verbinde und die Daten vom Navi empfange, habe ich in dem Ordner jede Route 2 mal. 1mal die von mir programmierte Route mit dem Namen: Tag 1 NZ, mit dem Routenprofil Motorrad NZ, sowie einmal eine Route mit dem Namen: Tag 1 NZ 1, mit dem vom Navi veränderten Routenprofil. Bei einem Telefonat mit der Garmin Hotline in München habe ich folgende Auskunft erhalten: Sie machen soweit alles richtig, aber bei diesem Problem können wir ihnen auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe, daß mir hier im Forum jemand helfen kann.
Gruß, Sepp