Hallo
Ich habe ein oder zwei Probleme mit meinem Zümo 390LM, welche ich beim Zümo 550 nicht hatte.
Eine Motorrad-Route von ca. 250 km erstelle ich mit Basecamp durch Klicken auf Ortschaften oder Kreuzungen. Logischerweise werden dann die jeweiligen Ortszentren als Zwischenziele genommen.
Fahre ich nun in die entsprechende Stadt, dabei aber nur 50 m am Zentrum vorbei, so fordert mich das 390 danach pausenlos auf, genau zu diesem Punkt zurückzufahren. Durch nichts lässt es sich davon abbringen.
Beim 550er war es so, dass das Gerät nach einer gewissen Zeit annahm, ich würde diesen Punkt auslassen, und hat dann neu gerechnet - so war es angenehm.
Beim 390er nun lässt sich ein solches Zwischenziel nicht einmal einfach überspringen - nein, die Routenberechnung geht weiterhin über dieses Zwischenziel.
Es zwingt mich irgendwann dazu, die Navigation abzubrechen und die Route neu zu starten. Dann aber fragt das Navi, welches Zwischenziel ich denn als erstes anfahren möchte.
Logischerweise weiss ich jetzt grad nicht, welches als nächstes in Frage käme. So genau hat man die Ortsnamen ja nicht im Kopf....
Hier liegt möglicherweise mein zweites Problem.
Weshalb muss ich beim Start einer Route jedesmal auswählen, welches Zwischenziel ich als erstes anfahren möchte ?? Das macht doch keinen Sinn - wenigstens habe ich noch keinen erkannt.
Habe ich da allenfalls eine Grundeinstellung übersehen ?
Oder - wie kann ich dem Gerät sagen, dass es das eben passierte Zwischenziel aus der Liste streichen kann ?
Haufenweise Fragen - ich hoffe auf eine oder gar mehrere Lösungen - danke schon mal.
--
Gruss aus der Schweiz