Hi
Die nächste Ernüchterung:
Habe jetzt mal meine erste Route (mit unsichtbaren Zwischenzielen / Route leicht modifiziert) via BaseCamp zusammengestellt und aufs Zumo exportiert.
Zumo hat die Route erkannt, importiert und zeigt diese in der Vorschau auch korrekt an.
Sobald ich dann aber auf "Los" klicke verläuft die Strecke nicht mal Ansatzweise mehr durch die unsichtbaren Zwischenzielen!? Es geht sogar soweit, dass er die nahe gelegene Autobahn verwendet, obwohl diese sogar in der Einstellungen als "vermieden" markiert ist.
Wobei eigentlich diese (globalen) Einstellungen genaugenommen eigentlich gar nicht verwendet werden dürften, da ich pro Route in Basecamp teilweise andere (benutzerdefinierte) Einstellungen verwendet wurden (beispielsweise doch mal die Erlaubnis Bundesstraßen verwenden zu dürfen, um "Weg" zu machen). Ich hoffe doch, dass diese Einstellungen in den exportierten Dateien stecken. Wobei der Punkt "Bundesstraßen meiden" gar nicht gibt :(
Also da gibt man 300€ aus und die können das nicht mal besser als Google Maps!? Da war genau das selbe Problem, dass Routen zwar ans Smartphone gesendet werden konnten, doch das Smartphone ignorierte alle Streckenanpassungen.
Daraufhin versuchte ich mal die Route als Track zu konvertieren und diese zu exportieren. Dort sind ja alle paar Meter ein Standortpunkt drin. Aber das Ergebnis ist auf dem Zumo gleich besch... . Er hält sich nicht mal annähernd an die Streckenpunkte.
Was habt ihr für Erfahrungen?
VG