Bei dem heutigen Kartenupdate über Garmin Express der 9,7 GB NTU-Karte 2026.30 kam es zu einem Karteninstallationsfehler auf dem Zumo 396. Aufgrund der Größe der Dateien habe ich mich bewusst für GE an Stelle des Updates über das WLAN entschieden. Nach ca. 55% der Installation zeigte GE einen Installationsfehler. Ich habe das Zumo 396 mittels Einschalter und Druck auf das Display in der rechten untere Ecke zwar unter Löschung der User-Daten wieder zum Ansprechen bewegen können, nach dem Booten und dem Versuch, die Karten zu laden, wird jedoch immer wieder abgebrochen, der Bildschirm wird schwarz, danach bootet das Gerät wieder. Es ist am PC angeschlossen, aber ich bekomme keinen Zugriff und kann daher keine IMG-Dateien manuell löschen und Platz schaffen. Eine Neuinstallation geht daher nicht mehr.
Das Verhalten ändert sich nicht, ob keine oder eine frisch formatierte 8 GB-SD-Karte im Gerät eingelegt ist. Ist das Gerät am PC (Windows 11) angeschlossen, ist das eine Endlos-Boot-Schleife.
Ich finde es unglaublich, dass man ein Gerät auf diese Weise zerschießen kann. Es wurde kein Firmwareupdate gemacht. Vorgeschlagen wurde das Kartenupdate, und jetzt geht nichts mehr.
Gruß
Klaus