Seit Jahren erstelle ich meine Routen mit BaseCamp und lasse diese dann auf mein Navi übertragen. Früher das 395 LMT-S, heute XT.
Jetzt habe ich aber schon zum 2. Mal den Fall, dass das XT die Route nicht importieren will - warum auch immer. Ist zwar sehr sehr selten, dennoch trotzdem sehr ärgerlich, wenn man schon "auf dem Sprung" ist.
Beim Import auf dem Gerät fängt der Dialog an und die Prozente laufen, erreichen jedoch nie 100%. Irgendwann wird der Import einfach ohne Rückmeldung abgebrochen und der Dialog geschlossen.
Glücklicherweise habe ich dies bei einer total simplen Route geschafft mit nur einer Handvoll Wegpunkten und Via-Shapes!
Bevor jetzt Tipps kommen wie setze das Navi mal auf Werksreset und am Ende liegt es daran auch nicht (keine Lust wieder alles einzurichten), könnte jemand die Route auf seinem Navi ausprobieren. Ich habe die Route als .gpx angehängt.
Hab mal den Support diesbezüglich bereits angeschrieben. Dort versuchte man allerdings (wieder mal) eine Ausrede zu finden als dem Problem nachzugehen. Die Antwort war schlicht, dass BaseCamp nicht mehr unterstützt wird und somit nicht geholfen werden kann. Als Softwareentwickler hat, meiner Meinung, das Import-Modul des Navis ein Problem und nicht das Export-Modul von BaseCamp! Selbst wenn es so wäre, dann müsste das Navi Fehler korrigieren und von mir aus NUR den einen Wegpunkt ignorieren. So einfach würde ich mich eigentlich ungern abspeisen lassen. Jetzt gibt es noch Support auf das XT. Vielleicht tritt auch das Problem auf bei anderen .gpx Dateien aus kurviger oder sonst einem Programm. Merkt man dies allerdings erst nach dem Support-Ende, hat man wieder ein Gerät mit dem man sich ärgert. Aber klar, Garmin will ja einen Kaufanreiz für die neuren Modelle geben.