total schlechter Klang des MediaPlayer über BT

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe beim Zumo660 schon verschiendene Bluetooth Headsets probiert
(Cardo G2 & G4, AKE, etc.) - immer das gleiche Problem. Beim Abspielen von MP3 Dateien ist der Klang grottenschlecht (und Musik auf dem Bike war mir wichtig) - das erinnert an ein Grammophone der 30er Jahre - und bevor einer losmeckert - ein Grammophone der 30er Jahre habe ich schon gehört, dank Opa. Der Klang der Anweisungen und beim telefonieren ist OK. Wenn ich mein Smartphone mit den BT Headset koppele ist der Klang auch super. Ich erkläre mir das so - während des koppelns (pairen) werden die Dienste ausgehandelt und da meldet sich das Zumo660 nur als Navi und nicht als oder und als MP3 Player oder Handy. Liege ich da richtig? Ärgert sich da noch jemand? Hat jemand ggf. eine Lösung hiefür?

Ciao Handstreich
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    ich war ein bisschen ungeduldig und habe die Cardo Upgrade SW auf meinem Schuberth SRC aufgespielt, was reibungslos funktionierte. Bisher fällt mir nur auf, dass die Funktionen der + und - Taste vertauscht sind und sich das SRC nun als Cardo G4 beim Zumo meldet. Leider ist die Naviansage in der Qualität immer noch bescheiden, aber ich kann zumindest bestätigen, dass nun auch beim SRC die Mp3 Qualität mit im Navimodus gepairten Zumo 660 (FW 3.80) nun O.K. ist (gemessen an den Mini Lautsprechern). Dieser Tage gehts mit Sozia mal über die Lande als Probe für unseren Irland Trip. Ich würde mich freuen, wenn die Intercom auch besser funktionieren würde.
    Gruss
    Sarotti
  • Former Member
    Wie kann man denn die G4 Software auf das SRCS aufspielen? Wie klappt das technisch?
  • Former Member
    Hallo MJ-Audio,
    zunächst mal weiss ich nicht, ob dadurch die Garantie erlischt oder sich technische Problem ergeben können. Daher alles auf eigene Gefahr. Ich hatte allerdings aus berufenem Munde gehört, dass mit Ausnahme der vertauschten Tasten alles kompatibel sein soll.
    Ein paar Beiträge weiter oben findet sich ein Link, mit dem eine Software von Cardo heruntergeladen werden kann. Wenn die installiert ist und ausgeführt wird, schliesst man den SRC mit dem USB-Kabel, dass zum Laden benutzt wird am PC an. Dann leuchten zunächst mal die 2 roten Ladelampen. Das Program sagt dann, welche Knöpfe am SRC/G4 gedrückt werden müssen, um das SRC/G4 auslesen zu können. Danach kann man auch z.B. die Frequenzen des Radios voreinstellen und abspeichern. Für das Upgrade gibt es eine Schaltfläche im Programm, danach ist alles selbsterklärend. Wie gesagt, danach sind + und - vertauscht.
    Gruss
    Sarotti
  • Former Member
    Hallo zusammen,

gibt es da auch etwas für den Scala Rider Q 2?

Teiresias