Bitte um mithilfe bei Fehlersuche!

Hallo Leute !
1. Probiert mal folgendes mit eurem Zümo 660.
Gerät am PC anschließen und den Webupdater starten, nach Updates suchen .
Bei mir wird jedes mal angezeigt das die Help Files von 2.20 auf 2.30 upgedatet werden soll. Nach Bestätigung zum updaten und der Bestätigung des Gerätes daß das Update erfolgreich war (am PC und am Zumo), schließt das Gerät nochmal am PC an und startet den Webupdater und siehe da bei mir steht wieder daß das Update von der Help File von 2.20 auf 2.30 erneut durchgeführt werden soll.
Das Spiel kann ich so oft durchführen wie ich will(trotz Hardware reset usw) und das Update ist nicht drauf.
Da ich meinen Zumo schon reklamiert hatte und es sich um ein neu Gerät handelt das den selben Fehler hat glaube ich es ist ein Software Fehler.
2. Koppelt mal euer Handy mit dem Zumo und wählt mal aus den POI`s z.B. eine Nummer von einem Hotel.Tippt direkt auf die Nummer die in den POI angezeigt wird, bei mir wählt dann das Zumo zwar diese Nummer aber das Gerät setzt noch eine +49 vor die richtige Numer, somit kann die Nummer nicht gewählt werden da diese ja nicht mehr richtig ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Salut
    Zum Punkt 1 ist bei mir genau so aber die help files sind installiert:eek:
    Punkt 2 habe ich nicht getestet bin in CH.
    Gruss
    PeterA
  • Das ist ja schön das jemand den selben Fehler hat da der Garmin Support diesen Fehler nicht nach stellen kann und mir einfach ein neu Gerät schickt das den selben Fehler hat .

Zum zweiten Punkt ,würde mich schon interessieren ob das Zumo bei dir auch noch eine zusätzliche Landesvorwahl zur Richtig hinterlegten Nummer wählt.
  • Nochmal zu Fehler Nummer 2!
    Das Handy koppeln (sollte jeder nach der Bedienungsanleitung hinkriegen),dann im Hauptmenü (Startbildschirm mit der Lupe und der Karte)auf den kleinen Kreis mit dem Telefonhörer tippen, nun auf POI tippen und da z.B. Unterkunft auswählen .
    Jetzt könnt ihr ein Hotel in eurer Nähe an tippen und es werden Infos zum Hotel angezeigt mit der passenden Telefonnummer des Hotels(Landesvorwahl 0049,Städtevorwahl und Nummer) wenn ihr nun auf diese Nummer tippt wählt das Zumo diese Nummer auf dem Handy, nur leider setzt das Zumo bei mir, nochmals zur 0049 noch die +49 dazu.
    Da die Landesvorwahl doppelt ist kann keine Verbindung aufgebaut werden, da diese Nummer nicht richtig ist.
  • Stammen die Hotel-POI von Garmin oder aus einer anderen Quelle?
  • Former Member
    Hi,

also bei mir wird zwar beim wählen der Telefonnummer auch +49 vorangestellt - ist aber kein Problem, denn bei den POIs, die im Kartenmaterial hinterlegt sind, befindet sich bei mir keine 0049 am Anfang, lediglich die Städtevorwahl und die eigentliche Telefonnummer, also im Zumo Vorwahl+Nummer, wenn ich auf die Nummer klicke wählt das Handy +49+Vorwahl+Nummer, was ja auch Sinn macht.
  • Former Member
    Salut
    P2 funktioniert wie er soll. Hotel aus ZUMO Liste ausgewählt via ZUMO anrufen und es klingelt im Hotel:) (in CH)

Gruss
    PeterA
  • Hallo Leute!
    Bei den Hotels die ich ausprobiert habe setzt das Zumo immer die +49 vor die Nummer die von Garmin in den POI hinterlegt wurde .
    Also in den POI hinterlegte Nummer z.B. 0390445077(Roland Hotel Haldensleben) vom Zumo dann gewählte Nummer +490390445077 da die Null dazwischen ist bekomme ich natürlich immer die Ansage das diese Tel.Nr. nicht aus dem Handynetz erreichbar ist.
  • Hi,

also bei mir wird zwar beim wählen der Telefonnummer auch +49 vorangestellt - ist aber kein Problem, denn bei den POIs, die im Kartenmaterial hinterlegt sind, befindet sich bei mir keine 0049 am Anfang, lediglich die Städtevorwahl und die eigentliche Telefonnummer, also im Zumo Vorwahl+Nummer, wenn ich auf die Nummer klicke wählt das Handy +49+Vorwahl+Nummer, was ja auch Sinn macht.

Wenn dein Zumo die +49 vor die Vorwahl setzt hast du auch die 0 der Vorwahl drin(jede Städtevorwahl hat ja eine Null als Anfang) und somit ist die Nummer Falsch, dein Handy wählt zwar aber sagt dann die Nummer ist nicht aus dem Handynetz erreichbar.
  • Former Member
    Jau - Tatsache - habs gerade nochmal probiert - hab heut Mittag nur drauf geachtet, ob gewählt wird und nicht an die Null der Ortsvorwahl gedacht.
    Hast Recht - so wie es ist, ist es Mist.
    Handy ist übrigens Sony Ericsson C702.
  • Super also doch ein Softwarefehler !
    Ich habe zwei Nokia Handys getestet und bei beiden das selbe.
    Jetzt sollte sich das nur jemand von Garmin ansehen um das Problem lösen zu können.
    Danke für eure Hilfe!:D