Bitte um mithilfe bei Fehlersuche!

Hallo Leute !
1. Probiert mal folgendes mit eurem Zümo 660.
Gerät am PC anschließen und den Webupdater starten, nach Updates suchen .
Bei mir wird jedes mal angezeigt das die Help Files von 2.20 auf 2.30 upgedatet werden soll. Nach Bestätigung zum updaten und der Bestätigung des Gerätes daß das Update erfolgreich war (am PC und am Zumo), schließt das Gerät nochmal am PC an und startet den Webupdater und siehe da bei mir steht wieder daß das Update von der Help File von 2.20 auf 2.30 erneut durchgeführt werden soll.
Das Spiel kann ich so oft durchführen wie ich will(trotz Hardware reset usw) und das Update ist nicht drauf.
Da ich meinen Zumo schon reklamiert hatte und es sich um ein neu Gerät handelt das den selben Fehler hat glaube ich es ist ein Software Fehler.
2. Koppelt mal euer Handy mit dem Zumo und wählt mal aus den POI`s z.B. eine Nummer von einem Hotel.Tippt direkt auf die Nummer die in den POI angezeigt wird, bei mir wählt dann das Zumo zwar diese Nummer aber das Gerät setzt noch eine +49 vor die richtige Numer, somit kann die Nummer nicht gewählt werden da diese ja nicht mehr richtig ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Es würde mich aber mal interessieren, warum es bei "PeterA" funktioniert.
    Er schreibt ja, daß der Anruf durch geht. In der Schweiz fangen die Ortsvorwahlen doch auch mit ner Null an, oder nicht?
  • Former Member
    Salut
    P2 funktioniert wie er soll. Hotel aus ZUMO Liste ausgewählt via ZUMO anrufen und es klingelt im Hotel:) (in CH)

Wenn ich aus Deutschland ein Hotel in der Schweiz anrufe wird die Null der Ortsvorwahl schön weggelassen und der Anruf geht durch - Hotel in Deutschland wird die Null mit übernommen :-(
  • Former Member
    Tja, muß das auch bestätigen.
    Ich hab´s aber nur mit D getestet!
    Immer mit der +49 und der 0 => Durchwahl geht also nicht.

Liebe Garmin Techniker bitte die Software prüfen und ändern!

Gruß Dieter
  • Hallo Leute !
    Bitte testet mal alle!!!!! diese Funktion mit dem Wählen der Tel.Nr. aus den POI`s!
    Ich habe dieses Problem im Zumo Bug Bereich eingestellt und habe das Gefühl das man mich da nicht ganz ernst nimmt.
    Und meldet euch mal kurz ob die richtige Nummer gewählt wird oder ob die Null der Vorwahl noch drin ist.
    Interessant währe noch das verwendete Handymodell und das angewählte Land.(bevorzugt Deutschland da es scheint das der Fehler hier häufiger auftritt)
  • Former Member
    So, jetzt hab ich mal etwas mehr getestet:

In D hab ich das beschriebene Problem bei verschiedenen POIs
    In CH, A, F hab ich kein Problem, da wird immer brav die 0 weggelassen.
    Getestet mit Samsung B2100

Also ganz klar ein Fehler des ZUMO!!!!!!!!!!!

Garmin bitte dringend ändern!!!!!!! so kann man die deutschen POIs nicht anwählen.

Gruß Dieter

P.S. beim Testen ist mir zum ersten Mal das ZUMO abgestürzt, sogar mehrfach, das hatte vorher nie getan
  • Former Member
    Bei welchen POIs (exakt) funktioniert es nicht?
  • Former Member
    :eek: Sollen wir jetzt alle POIs einzeln auflisten? Da wird man n paar Wochen beschäftigt sein. :cool:
  • Former Member
    Siehe Thread unter "Fehler melden"

/closed