Neue Funktionen in der Zukunft

Former Member
Former Member
Hallo,

in einer der nächsten Firmware Versionen beim zumo 660 wird es neue Funktionen geben.

Die wichtigsten Neuerungen:
-Kartenansicht mit vollständiger Karte (ohne Navigationstext am oberen Rand, ohne Fahrspurassistent) mit transparenten, individuell belegbaren Datenfeldern in den Ecken
-Kartenansicht mit weiteren, indivuell belegbaren Datenfeldern am rechten Rand
-Neues wählbares Datenfeld: Bearing (Kurs)
-Tracks können auf der Karte nach Bedarf angezeigt werden
-Tracks können mit individuellen Farben hinterlegt werden
-Neuer Menüpunkt "Off-Road Tracks"

Wir können nicht garantieren, dass es tatsächlich genauso in der endgültigen Firmware umgesetzt wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,
    ich stelle die frage noch einmal direkt an die Mods!!!
    Wie lange ist der Betatest 3.6 vorgesehen ?
    Wann bekommen wir alle die neue Firmware?
    Das Feedback von den Beta Testern ist doch sehr gut. Fehler sindnicht enddeckt worden.
    Oder anders, ich bin bereit das Update zu empfangen mit allen Konsequenzen.
  • Former Member
    Hallo BRANDIMOTORI,

[...] Wann bekommen wir alle die neue Firmware?

die nächste Version ist die 3.60 und wird in kürze via WebUpdate verfügbar sein, aktuell ausgelieferte Geräte besitzen diese Version bereits. Diese Version ist schon lange geplant und besitzt die gezeigten Funktionen noch nicht.

Die "Beta-Funktionen" sind nur ein Teil der Änderungen einer Version > 3.60, deren Erscheinungstermin noch nicht genau bekannt ist, aber für diese Saison noch zur Verfügung gestellt wird.
  • Former Member
    Hallo BRANDIMOTORI,

die nächste Version ist die 3.60 und wird in kürze via WebUpdate verfügbar sein, aktuell ausgelieferte Geräte besitzen diese Version bereits. Diese Version ist schon lange geplant und besitzt die gezeigten Funktionen noch nicht.

Die "Beta-Funktionen" sind nur ein Teil der Änderungen einer Version > 3.60, deren Erscheinungstermin noch nicht genau bekannt ist, aber für diese Saison noch zur Verfügung gestellt wird.

kannst du das etwas genauer definieren? welches sind denn funktionen, die in der
    3.60 enthalten sind und was ist >3.60?

die transparenten datenfelder -> 3.60 ?
    geschwindigkeitswarnung -> >3.60 ?
    more data view -> 3.60 ?
    massstabsanzeige -> 3.60 ?
  • Former Member
    Hallo KRADBLOG660,

[...] und was ist >3.60?

Die "Beta-Funktionen" sind nur ein Teil der Änderungen einer Version größer 3.60 (also nach der Version 3.60 erscheint, z.B. 3.70...), deren Erscheinungstermin noch nicht genau bekannt ist, aber für diese Saison noch zur Verfügung gestellt wird.

Für die Version 3.60 liegt mir aktuell noch keine Änderungs-Liste vor. Wenn diese Version zur Verfügung steht, können die Änderungen im WebUbdater eingesehen werden.
  • Die "Beta-Funktionen" sind nur ein Teil der Änderungen einer Version > 3.60, deren Erscheinungstermin noch nicht genau bekannt ist
    Sehr, sehr schade. Zumal der Begriff "diese Saison" ja ziemlich dehbar ist. Aber gut, ich werd das sicher überleben. Dabei sind gerade die neuen Funktionen für viele ein Argument, sich evtl. von älterer Hardware zu trennen und einen zumo zu kaufen. Daß es heutzutage noch Firmen gibt, die sich zusätzlichen Umsatz entgehen lassen, hätte ich jetzt nicht erwartet :D
  • Was ich traurig finde ist, das die neue FW verfügbar ist, sie aber nicht angeboten wird.....:eek:
    Und verfügbar in Neugeräten bedeutet ja, das sie schon deutlich länger bereit ist....
  • Former Member
    Was ich traurig finde ist, das die neue FW verfügbar ist, sie aber nicht angeboten wird.....:eek:
    Und verfügbar in Neugeräten bedeutet ja, das sie schon deutlich länger bereit ist....

wobei die 3.6x version, also die beta mit funktionen die in der 3.60 nicht verfeugbar
    sind, momentan noch nicht soweit ist, dass die mehrheit der kunden nicht schreiend
    angelaufen kaemen. es gibt eine handvoll bugs, die einfach noch weg muessen, sonst
    schreit otto-normal-user, welch ein schrott da angeboten wuerde. das sind dinge die
    mir persoenlich echt egal waeren, wuerde man es als offene beta auf eigenes risiko
    anbieten, absturz beim einlesen von tracks ab einer gewissen laenge, umschalten auf
    "standard view" wenn man aus der "more map view" heraus eine route plant (man muss
    dann nur auf menu und dann wieder karte druecken) und einige andere kleinigkeiten.

insgesamt haette ich persoenlich ueberhaupt nichts dagegen mit einer etwas instabilen
    beta zu fahren, solange die naeher an meinen beduerfnissen ist, als die 3.50 momentan.

aber lassen wir uns am besten ueberraschen, was alles in der 3.60 ist und was nicht.
  • Former Member
    Ich habe seit vorgestern ein Austauschgerät mit der FW 3.60. Beim ersten Durchschauen sind mir keine neuen Features an der Bedienoberfläche aufgefallen. Das soll aber nicht heissen, dass es nicht doch welche geben kann. Ich halte es aber für nicht sehr wahrscheinlich, dass es welche gibt, da ja die Neuerungen in einer FW > 3.60 kommen sollen.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Ich habe seit vorgestern ein Austauschgerät mit der FW 3.60. Beim ersten Durchschauen sind mir keine neuen Features an der Bedienoberfläche aufgefallen. Das soll aber nicht heissen, dass es nicht doch welche geben kann. Ich halte es aber für nicht sehr wahrscheinlich, dass es welche gibt, da ja die Neuerungen in einer FW > 3.60 kommen sollen.

Gruß
    Markus

Genau das hab ich geahnt.
    Forsche doch mal bitte weiter. Kann deins denn nun POIs vernünftig und in jedem Masstab darstellen ?
    Wenn nicht kann warte ich auf update 3.90 ..grrrrrrr.
  • Former Member
    Genau das hab ich geahnt.
    Forsche doch mal bitte weiter. Kann deins denn nun POIs vernünftig und in jedem Masstab darstellen ?
    Wenn nicht kann warte ich auf update 3.90 ..grrrrrrr.

Warum so zurückhaltend, Brandimotori?
    Das hoffentlich nächste update mit den "neuen Funktionen für die Zukunft" verdient doch mindestens eine "4" vor dem Punkt, oder? :D