Neue Funktionen in der Zukunft

Former Member
Former Member
Hallo,

in einer der nächsten Firmware Versionen beim zumo 660 wird es neue Funktionen geben.

Die wichtigsten Neuerungen:
-Kartenansicht mit vollständiger Karte (ohne Navigationstext am oberen Rand, ohne Fahrspurassistent) mit transparenten, individuell belegbaren Datenfeldern in den Ecken
-Kartenansicht mit weiteren, indivuell belegbaren Datenfeldern am rechten Rand
-Neues wählbares Datenfeld: Bearing (Kurs)
-Tracks können auf der Karte nach Bedarf angezeigt werden
-Tracks können mit individuellen Farben hinterlegt werden
-Neuer Menüpunkt "Off-Road Tracks"

Wir können nicht garantieren, dass es tatsächlich genauso in der endgültigen Firmware umgesetzt wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Schön, jetzt wäre noch das Speicherkarten-Problem zu lösen. Mein 660 hat mit eingelegter 4MB-Sandisk SD Probleme bei USB-Verbindung. Ab und an bricht die Verbindung ab und der zümo startet in den Normalmodus. Oder er tut das nach "Hardware entfernen" nicht.
    Ohne eingelegte Karte keine Probleme. Habe schon anderes SD-Fabrikat probiert, hat nichts gebracht.

Weiteres Problem bei der Routenberechnung. Hier bleibt der zümo bei etwa 90 - 96% stehen. Routenlänge ca.540km, 6 Zwischenziele, alles über Bundesstrassen. Interessanterweise ist die Route nach aus-und wiedereinschalten des zümo korrekt berechnet. (Route wurde als gpx-Datei auf den zümo kopiert)
  • Former Member
    Hallo,

Die wichtigsten Neuerungen:
    -Kartenansicht mit vollständiger Karte (ohne Navigationstext am oberen Rand, ohne Fahrspurassistent) mit transparenten, individuell belegbaren Datenfeldern in den Ecken
    -Kartenansicht mit weiteren, indivuell belegbaren Datenfeldern am rechten Rand
    -Neues wählbares Datenfeld: Bearing (Kurs)
    -Tracks können auf der Karte nach Bedarf angezeigt werden
    -Tracks können mit individuellen Farben hinterlegt werden
    -Neuer Menüpunkt "Off-Road Tracks"

Wir können nicht garantieren, dass es tatsächlich genauso in der endgültigen Firmware umgesetzt wird.

sollte man tatsaechlich aufwachen? zeichen und wunder .. gut, dann pack ich den
    kasten doch wieder aus. das ding stand mit einem bein in der elektrobucht.
  • Former Member
    Super,:D
    jetzt sehen wir, daß unsere Wünsche und Anregungen erst genommen werden.:)

Danke.

Bitte macht weiter so.
    Bitte so bauen, daß die Einstellmöglichkeiten über den PC verwaltet werden können. Damit man sie bei nachträglichem Verstellen wieder leicht zurücksetzen kann.

:D Dieter
  • Former Member
    Schaut gut aus ich freu mich auf "... eine der nächsten Firmwareversionen..."
    Hoffentlich kommen zu den neuen Funktionen auch behebungen der alten Schwachstellen (fixe Verdrahtung statt Optionen, merkwürdieges Routing, ...)

Auf alle fälle - es bewegt sich was...
  • Former Member
    Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Danke viel mal.
  • Former Member
    >DaumenHoch<
    Toll, da freu ich mich, dass sich etwas bewegt und man die Zeichen der Zeit bei Garmin verstanden hat - ich lass mich überraschen :)

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Schön das das Feedback der Anwendergemeinde ankommt und tatsächlich zur Kenntnis genommen wird.

Jetzt bin ich doch sehr gespannt, wie sich das Thema Autozoom, einblenden von Abbiegehinweisen usw entwicklet, vor allem in Kombination mit den neuen Kartenansichts - Gestaltungsmöglichkeiten. Ich hoffe da gibt keine "Exklusiv-Oder" Verknüpfungen.... :)
  • Former Member
    Das sieht doch schonmal gut aus. Bleibt zu hoffen, dass das Update nicht zu lange auf sich warten lässt und dass man es dabei nicht belässt, sondern weitere Funktionen implementiert.
  • Former Member
    hatte mich schon gefreut aber leider steht hier zumo (neuerungen) nur für das 660

beim 400,500 und 550 wird das wohl nichts mehr

schade

gruß
    der12er
  • Former Member
    Was hat es denn mit den Off-Road Tracks auf sich? Habe danach gerade mal gesucht, aber nur diesen Thread gefunden.