Neue Funktionen in der Zukunft

Former Member
Former Member
Hallo,

in einer der nächsten Firmware Versionen beim zumo 660 wird es neue Funktionen geben.

Die wichtigsten Neuerungen:
-Kartenansicht mit vollständiger Karte (ohne Navigationstext am oberen Rand, ohne Fahrspurassistent) mit transparenten, individuell belegbaren Datenfeldern in den Ecken
-Kartenansicht mit weiteren, indivuell belegbaren Datenfeldern am rechten Rand
-Neues wählbares Datenfeld: Bearing (Kurs)
-Tracks können auf der Karte nach Bedarf angezeigt werden
-Tracks können mit individuellen Farben hinterlegt werden
-Neuer Menüpunkt "Off-Road Tracks"

Wir können nicht garantieren, dass es tatsächlich genauso in der endgültigen Firmware umgesetzt wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

hat irgend jemand zufällig mit der Firmware 3.60 auf nem Zumo 660 mal probiert wie es um die Bluetooth-Headset Anbindung (z.b. Cardo G4) steht? Bei mir mit der 3.50er Firmware sieht es da nämlich in Sachen Sprachqualität immer noch sehr düster aus (egal ob als Navi oder Handy gepairt). Oder muss man noch bis auf das 3.80 Update warten?

Gruß xwing88
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi Xwing88,
    die aktuelle Produktbeschreibung des 660 lautet so:
    Der zūmo 660 Europa nutzt modernste Stereo Bluetooth-Technologie (A2DP) zur Übertragung der Navigationsanweisungen an einen Bluetooth-fähigen Helm oder einen entsprechenden Kopfhörer.
    Hier entspricht das Gerät leider bisher nicht den Tatsachen. Mit dem SRC von Schuberth hört sich meine Steffi Neu an, wie von einer Schellackplatte im Grammofon abgespielt. Das hat mit modernster Technologie wenig zu tun. Selbst über den Lautsprecher des 660 klingen die Naviansagen besser. Ganz prima wird es dann mit Kabelanschluss. Wenn man es also richtig nimmt, hat das Gerät hier mindestens einen Produktmangel, für den Garmin geradestehen sollte. Wenn ausserdem Handyverbindungen scheinbar oft nur zufällig funktionieren, ist der gesamt BT-Bereich des 660 abzuhaken.
    Gruss
    Sarotti
    (der seinem 278 nachtrauert)
  • Former Member
    0 Former Member
    die aktuelle Produktbeschreibung des 660 lautet so:
    Der zūmo 660 Europa nutzt modernste Stereo Bluetooth-Technologie (A2DP) zur Übertragung der Navigationsanweisungen an einen Bluetooth-fähigen Helm oder einen entsprechenden Kopfhörer.

Ja, er nutzt Sie vieleicht, blos wofür? Zumindest nicht zur Ausgabe auf BT - das ist fakt.
    Ich habe aufgehört mich über die diversen Unzulänglichkeiten unseres Babes aufzuregen, ich kommentier das nur gelegentlich um meinem Frust etwas Luft zu machen.

DIe Liste der Wünsche und Fehler ist leider länger als die der Funktionen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, er nutzt Sie vieleicht, blos wofür? Zumindest nicht zur Ausgabe auf BT - das ist fakt.
    Ich habe aufgehört mich über die diversen Unzulänglichkeiten unseres Babes aufzuregen, ich kommentier das nur gelegentlich um meinem Frust etwas Luft zu machen.

DIe Liste der Wünsche und Fehler ist leider länger als die der Funktionen.

Das hört sich gut an -- wenn das Zumo 660 für umsonst gewesen wäre dann könnte ich mich ja fast noch darüber amüsieren aber so -- puhhh.

Na ja, hoffen wir mal auf das kommende Update
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe immer noch Problem mit der Laustärke zu meinem CAMOS Headset über BT. Der CAMOS ist ordnungsgemäss gekoppelt, und die A2DP Stereo Übertragung der MP3 Musik funktioniert auch.
    Nur ist die Lautstärke der Ansagen durch die Kompression VIEL zu laut und die Musik zu leise. Im Mischpult Einstellung habe ich die Anweisung auf 10% und die Musik 100% eingestellt, und die Musik ist immer noch zu leise und die Ansage zu laut! Es wäre schön, wenn dieses Problem beim nächsten Firmware behoben wird.
  • Former Member
    0 Former Member
    Alder
    Hier haben alle Probleme !!
    Will meine gar nicht aufzählen sind dieselben wie ihr alle habt!!!
    Aber....
    Noch bereue ich nicht den Kauf !!:-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Entschuldigung, aber das ist keine Antwort...:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin Männer,

ich muss mich wieder auf meine Finger setzen, wenn ich im Kalender die Zeit betrachte, die seit der ersten Updateankündigung vergangen ist. Habe mich die letzten zwei Tage wieder über den Bildaufbau schier schwarz geärgert. Da fehlte teilweise die Hälfte im Kartenaufbau......
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Bikerpaar,
    Kannst Du das Problem mit dem langsamen Kartenaufbau bitte noch hier posten (interner Link)? Dann wird dieses Thema wieder mal nach oben geschuppst und verschwindet nicht in den unendlichen Weiten des www.
    Vielleicht nimmt sich ja mal einer der Moderatoren die Mühe und äussert sich dazu.
    Gruss Hans
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich mag ja gar nicht fragen und andere auch nicht, aber wann geht es denn nun weiter mit dem neuen Update. Die großen Probleme mit dem Kartenupdate sind doch nun gelöst.
    Es wird hier immer ruhiger...