Hallo Freunde.
Endlich habe ich neue Kartensoftware und Gerätesoftware herunterladen und auf mein 465 T installieren können.
Leider leider sind die alten Fehler auch in der aktuellen Version vorhanden.
d.h. bei reinen PKW Parkplätzen oder bei generell gesperrten Parkplätzen auf der Autobahn, wird im LKW Modus die gesamte Autobahn für LKW auf diesem Teilstück gesperrt.
Ebenso wird die einzige LKW Zufahrt in den Düsseldorfer Hafen immer noch als keine LKW spezifische Strecke deklariert und man wird durch Strassen geleitet, die für LKW definitiv verboten sind.
Im Modus kürzere Strecke werde ich bei Angabe von 3,90 m Höhe sogar durch eine 3 m Brücke geleitet. Fatal für jemanden der sich dort nicht auskennt.
Ebenso habe ich ein Problem erkannt, was die Einstellungen für Gefahrgut angeht.
Da ich IBC Container und Stückgut mit gefährlichen Gütern fahre, besteht ein großer Unterschied zu Tankfahrzeugen.
Im Erzgebirge habe ich erlebt, dass das Navi auch für mich Strecken sperrt, die eigentlich nur für Tankfahrzeuge verboten sind, mit Wassergefährdenden Stoffen.
Ausserdem gibt es mittlerweile neue Regeln was Gefahrgut angeht. z.B. Tunnel mit den Buchstabenkennzeichnungen A-E (z.b. Tunnel E auf der A38).
Dies findet auch in der neuen Software keine Berücksichtigung.
Es ist schön, dass bis Ende 2010 alle Updates kostenlos sind, da kann ich nur hoffen, dass bis dahin alle Fehler behoben und fehlende Einstellungen erweitert worden sind.
Bei einem Kaufpreis von 400 Euro sollte man eigentlich alle Updates kostenlos bekommen, bis das Gerät definitiv einwandfrei funktioniert.
In diesem Sinne warte ich auf Euren Support.
Gruß
Michael