Zumo 660 - Firmware 3.80 ist verfügbar

Hallo,

ich habe soeben via WebUpdater Fw3.80 auf meinem Zumo installiert.
Leider werden noch nicht die nötigen Updates für Texte (für Schaltflächen und Meldungen) und Hilfe angeboten.
  • Hmmm - ich habe keine playlist angelegt (werde ich auch nicht ) und trotzdem bekomme ich dieses Symbol nicht vom Bildschirm weg ?? Oder finde ich das entsprechende Knöpfchen nicht :confused:

Auch wenn du nicht bewusst eine Playlist angelegt hast, es reicht wenn du mal im Media Player z.B. "Durchsuchen > Alle" betätigt hast. Dadurch wird automatisch eine Playlist angelegt.

Du bekommst eine vorhandene Playlist gelöscht, wenn du im Media Player "Durchsuchen > Playlist > Neue Playlist erstellen > Ja > Zurück" betätigst.

hat noch keine routen mit der MS erstellt und verzweifelt versucht sie 1:1 auf den 660er zu übertragen...

also sollte das jetzt wirklich funktionieren dann ist alles gut und traumhaft...

Das klappte vorher doch auch schon, dass eine Route ohne Neuberechnung an den Zumo übertragen werden konnte. Man musste nur in MapSource "Senden an Gerät" betätigen und als Gerät den Zumo auswählen und nicht die SD-Karte.

Mit Fw3.80 wurden jetzt "nur" bei den anderen 3 Importmöglichkeiten der Routenimport ohne Neuberechnung auch realisiert.
    Vorteil, man kann jetzt mehr als 20 Routen im Zumo verwalten und Routen bei Bedarf ohne Neuberechnung in das Routenmenü importieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Du bekommst eine vorhandene Playlist gelöscht, wenn du im Media Player "Durchsuchen > Playlist > Neue Playlist erstellen > Ja > Zurück" betätigst.

Hmmm - - "durchsuchen" geht schon nicht -dieses Feld ist nicht aktiv .
  • Moin,

Hmmm - - "durchsuchen" geht schon nicht -dieses Feld ist nicht aktiv .

...aber Mp3-Files sind auf Deinem Zumo? Wie im anderen diesbezüglichen Beitrag geschrieben, habe ich die Hörbücher entfernt.

Heute bin ich mal mit dem "More Map View" (Hätte man das nicht auch in DEUTSCH benennen können?) gefahren. Allerdings gefällt mir der "Standard View" von der Lesbarkeit der Felder besser, weil der Kontrast Hintergrund/Schrift besser ist.

Gruss Henning
  • Former Member
    Hallo CHOCH236,
    nachdem ich vom PC aus die Hörbücher vom Gerät gelöscht habe (Audible-Verzeichnis) und auch keine sonstigen MP3-Daten vorhanden sind, ist auch das Notensymbol verschwunden. Vielleicht geht's eleganter, aber so klappts auch.

Ansonsten finde ich die Änderungen bisher ganz gut, wenn jetzt die Naviansicht beim Abbiegen oder in Kreisverkehren noch zu einer Detailansicht umschaltet, ist man ja fast schon auf 276C Niveau.
    Gruss
    Sarotti
  • Former Member
    Hallo,
    es hat sich erledigt.
    Nach einigen Neustarts des Rechners und einigen Neustarts der WebUpdaters ist sie jetzt drauf

Jetzt gehts ans testen.

Gruß Dieter

Hallo,
    kann mir mal einer sagen, wie ich mehr als nur 88% von dem Update auf mein ZUMO runterladen kann?
    Gestern hab´ ich´s ca. 1 h versucht und bin bis 88% gekommen, heute sitze ich auch schon wieder ca. 1/2 h dran und komme nicht weiter.
    Der WebUpdater sagt nach ca. 1-2 min: "Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten" :confused::confused::confused:
    -> OK -> weiter mit dem nächsten Downloadversuch....

Gruß Dieter
  • Former Member
    Moin,

...aber Mp3-Files sind auf Deinem Zumo? Wie im anderen diesbezüglichen Beitrag geschrieben, habe ich die Hörbücher entfernt.

Gruss Henning

nein - ich habe keine MP3 Dateien auf dem Zumo !Und die Audible-Dateien habe ich inzwischen auch entfernt - das blöde Symbol bleibt nach wie vor Deshalb ärgert mich es ja so ..
  • Former Member
    ....und ? Hast dein Problem gelöst bekommen ?

Nö. Er navigiert nicht. Werde es mit einem Reset versuchen.
  • Heute bin ich mal mit dem "More Map View" (Hätte man das nicht auch in DEUTSCH benennen können?) gefahren.

Hättest du Beitrag #1 gelesen, dann wäre dein maulen nicht nötig gewesen.
    Da noch keine deutsche Textdatei angeboten wird, sind noch die Schaltflächen- und Meldungstexte auf dem Stand für Fw3.50 und bei dieser Version gab es die bemängelte Schaltfläche noch nicht.
    In den nächsten Tagen werden wohl die deutsche Text- und Hilfedatei für Fw3.80 angeboten werden.
  • Former Member
    Das klappte vorher doch auch schon, dass eine Route ohne Neuberechnung an den Zumo übertragen werden konnte. Man musste nur in MapSource "Senden an Gerät" betätigen und als Gerät den Zumo auswählen und nicht die SD-Karte.

Mit Fw3.80 wurden jetzt "nur" bei den anderen 3 Importmöglichkeiten der Routenimport ohne Neuberechnung auch realisiert.
    Vorteil, man kann jetzt mehr als 20 Routen im Zumo verwalten und Routen bei Bedarf ohne Neuberechnung in das Routenmenü importieren.

Also bei mir gings vorher nicht. Auch als ich am Dienstag bei Touratech war und der dann anscheinend ein längeres Gespräch mit Garmin hatte gings nicht. Allerdings geht es jetzt. Also hat mir das Update zu 3.8 schonmal einiges gebracht. Denn jetzt kann ich den 660er für das nehmen wofür ich es gekauft habe. Routen auf der MS planen und als Tourguide umsetzen. Danke Garmin hierfür!
  • Hättest du Beitrag #1 gelesen, dann wäre dein maulen nicht nötig gewesen.
    Da noch keine deutsche Textdatei angeboten wird, sind noch die Schaltflächen- und Meldungstexte auf dem Stand für Fw3.50 und bei dieser Version gab es die bemängelte Schaltfläche noch nicht.
    In den nächsten Tagen werden wohl die deutsche Text- und Hilfedatei für Fw3.80 angeboten werden.

Moin SP2610VERWOEHNTER,

erstmal möchte ich Dir für Deine Dokumentation danken, die mir sehr geholfen und einigen Durchblick verschafft hat.

Doch, ich habe Beitrag #1 gelesen und habe da nicht über die Verbindung Textdatei/Schaltfläche nachgedacht.

Was mir noch auffält ist, das sich der Zumo nach dem Ausschalten immer wieder einschaltet, wenn er per USB-Kabel - egal ob Netzteil oder PC - mit Spannung versorgt wird. Der Akku lässt sich nur noch im Berieb laden. Das war vorher nicht so.

Gruß Henning