Hallo,
ich habe soeben via WebUpdater Fw3.80 auf meinem Zumo installiert.
Leider werden noch nicht die nötigen Updates für Texte (für Schaltflächen und Meldungen) und Hilfe angeboten.
Hi
die Firmware hat wohl ein Praktikant programmiert :eek:
Mein Colorado war/ist schon Kernschrott :) mein 660 wird mit jedem Update immer unbrauchbarer!
Danke Garmin, so verliert man Kunden ;)
Gruß
Manfred
Egal für was ODO steht.
Bei mir zählt das Feld nicht einen Meter.
Aber das ist ja noch das kleinste Problem :p
Ungezählte Grüße
Blaster
Auf der 3.50er hatte ich oben links einen schönen Button, in welchem ich den nächsten Richtungswechsel und gleichzeitig noch die Reststrecke bis dahin ablesen konnte. Jetzt gehen die doch tatsächlich her und nehmen diese taugliche Funktion wieder raus und verteilen es auf zwei Buttons. Das gesamte Display ist jetzt mit Buttons überladen damit ich die gleichen Informationen habe, wie zuvor mit dem 3.50er.
Kann ich eigentlich die auf der Homepage angebotene 3.50er FW runterladen und problemlos installieren oder hab ich dan was usbekisches oder chinesisches drauf?
Du hast dich für die Ansicht "More Map View" entscheiden und da wird, wie der Name schon sagt, mehr Karte angezeigt und deshalb wird in dieser Ansicht auch das Abbiegeinformationsfeld nicht angezeigt.
Sorry, das ist nicht ganz richtig. Wenn man in "More Map View" das Anzeigefeld (rechts unten) auf "Turn" einstellt, dann wird einem ca. 2cm über diesem Feld der Abbiege-Pfeil angezeigt (ist aber meiner Meinung nach sehr schlecht zu erkennen).
Zduke vermisst in der Ansicht "More Map View" das blaue Abbiegeinformationsfeld, dass bei Betätigung die Abbiegeinformationsseite öffnet. Als Ersatz hat er jetzt 2 von 3 Datenfeldern mit "Distance to Turn" und "Turn" belegt. Zduke hätte gerne das blaue Abbiegeinformationsfeld (allerdings Hintergrund vermutlich transparent) auch in der Ansicht "More Map View".
Und wo wird der Abbiege-Pfeil angezeigt, wenn man "Turn" nicht unten rechts, sondern in eines der oberen Datenfelder einstellt? Ich habe momentan nicht Fw3.80 installiert und kann das daher nicht selber kontrollieren.
was mich etwas irritiert , ist , dass es sich bei all den Problemen anscheinend nicht um irgendwelche bugs zu handeln scheint sondern eine allgemeine Serienstreuung . Ich lese auch von usern , bei denen der zumo läuft wie er soll . Auch ich kann keinerlei Ausfälle feststellen , keine Abstürze in Tunnels , keine Probleme in langen Galerien (gestern ca 2 km lange Galerie nach Fontanella hoch ) . Ich hoffe , nicht von diesen Problemen auf meiner 2 Wochen-Tour überrascht zu werden ...
Ich bin über einen alten Streetpilot 3, mit dem ich etwas probiert habe, zur Firma Garmin gekommen. Gefallen hat mir eben die Routenplanung am PC, Route auf das Gerät und los geht's.
Aber jetzt kommt auch bei mir so langsam der Frust, wenn ich alles kontrollieren und nachbessern muß, um da zu fahren, wo ich möchte. Das ist für mich in dieser Preisklasse nicht akzeptabel und wenn ich hier die Beiträge verfolge, dann wundert es mich, wie viele User hier mit diversen Problemen auftauchen.
Ich habe mich preislich und leistungsmässig für den Mercedes unter den Navis entschieden, aber ich habe das Gefühl, da steckt ein Trabbi im Gehäuse!:eek:
Garmin vertreibt seit Jahren Navis und keiner kann mir erzählen, die wissen nicht worauf es ankommt. Warum wird mit den Updates häppchenweise der bekannte Mist ausgemerzt, andererseits neue Bugs erzeugt? Weil m. E. immer mehr Wert auf die Anbindung/Registration gelegt und alles komplizierter gemacht wird.
Welch ein Akt ist nötig, um Karten auf mehreren Rechnern zu installieren. Online mit GMA und UCX Dateien ist das Zauberwort. Da lobe ich mir eine DVD die ich installiere, den Freischaltcode eingebe und fertig. Ist noch garnicht lange her... :rolleyes:
Also ihr Garmin Leute, macht Eure Hausaufgaben und stellt ein Update zur Verfügung welches nicht nur optische Verbesserungen beinhaltet, sondern auch die "inneren" Möglichkeiten erweitert! Z. B. einen Schieber wie in MS, mit dem ich zwischen Autobahn und kleinen Strassen wählen kann.
Henning