Zumo 220 und BT Headset

Former Member
Former Member
hallo,
habe mir das zumo 220 zugelegt.nun möcht ich mit auch ein BT Headset dazu holen.da das gerät ja neu auf dem markt ist ist bei den zur zeit angebotenen BT's das 220 noch nicht aufgeführt.im benutzerhandbuch des 220 sind auch keine BT headsets aufgelistet die kompatibel sind.wollte mir das ALBRECHT BPA 300 holen.in deren beschreibung steht,wie bei fast allen,das es kompatibel mit den 500,550,660 ist. hat da jemand schon erfahrung oder kann mir schreiben mit welchem headset das 220 funktioniert??mir geht es nur um die sprachwiedergabe des 220 an das headset....telefonannahme,mp3,radio ist nicht wichtig.
gruß kowi
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Dank an Triple 15. Mit dem Jabra BT 3030 klappt es jetzt. Leider rauscht das Set etwas mehr als das Nokia, was bei der Navigation aber nicht stört. Trotzdem neue BT-Software für das Zumo 220 von Garmin wäre schön.
  • Former Member
    Nach dem Nokia hab ich mir nun auch das Jabra BT3030 zugelegt, perfekt!! Kein Rauschen mehr und auch noch etwas lauter regelbar als das Nokia. Das Nokia dient nun nur noch als Reserve, falls der Akku auf einer Tour nicht ausreichen sollte. ;)
  • Former Member
    Das ist ja interessant!
    Aber wie ist das denn mit dem Jabra? Die Ohrhörer sehen nicht gerade bequem aus. Ich kann mir vorstellen, dass die unter dem Helm auf Dauer ganz schön weh tun - oder sind die weich?
  • Former Member
    Also ich finde die Ohrstöpsel von Jabra sogar angenehmer als die vom Nokia.
    Allerdings nehme ich beide unterm Helm kaum wahr. Ich bin mit fahren beschäftigt und denke nicht daran, dass es irgendwo drücken könnte :D

Bei beiden sind jeweils 3 verschiedene Adaper zur Anpassung an das Ohr beigelegt.
  • Former Member
    Naja, ich frage nur, weil ich mit solchen "Knopfen im Ohr" bisher keine guten Erfahrungen hatte.
    Was man so von einem Diskman kennt, drückt nämlich gewaltig aufs Ohr und das tut mit der zeit verdamt weh.

Beim Cardo werden die kleinen flachen Lautsprecher ja in den Helm geklebt und die merkt man wirklich nicht.
  • Former Member
    Isit den mittlerweil beim zumo 220 ein update für Blue Tooth erfolgt?

Ich muß gestehen das ich das Nokia BH 103 seit den Probleme mit der Blue Tooth Verbindungsquaität nicht mehr genutzt habe. Das zumo 220 nur noch als stummes teil. Sollte da immer noch nix passiert sein werde ich vielleicht mal über Smartphone Navigation nachdenken, da ist im allgemeinen Blue tooth passend implementiert, zumindest fürs telefonieren:)
  • Former Member
    Nach dem Nokia hab ich mir nun auch das Jabra BT3030 zugelegt, perfekt!! Kein Rauschen mehr und auch noch etwas lauter regelbar als das Nokia. Das Nokia dient nun nur noch als Reserve, falls der Akku auf einer Tour nicht ausreichen sollte. ;)

Das BT3030 funktioniert perfekt, ohne rauschen.....
  • Former Member
    Das BT3030 funktioniert perfekt, ohne rauschen.....

Ja das habe ich gelesen1

Was ich bei Garmin bemängele ist dass sie keine kompatibilitätsliste herausgeben. So muß ich doch davon ausgehen das jedes Blue Tooth Headset mit dem zumo 220 funktioniert, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.

Ich sähe keinen Grund etwas zu bemängeln wenn das klar definiert wäre weil ich dann vor dem Kauf die Zusatzkosten für das Headset hätte kalkulieren können. So bin ich gezwungen mir ein weiteres Headset zu kaufen. Das mag fürs Wirtschaftliche Wachstum gut sein:D aber zufriedenstellend für mich als Kunden ist das nicht. So aber bleibt es dem Benutzer überlassen heraus zu finden welches Headset funktioniert.

Gruß triple-ac
  • Former Member
    Wurde eigentlich schon geklärt, ob der Fehler wirklich Garmin liegt oder am Nokia Headset????

Eine Kompatibilitätsliste wäre tatsächlich mal sinnvoll, habe auch schon von Headsets gehört die gar nicht gehen sollen :rolleyes:
  • Former Member
    Meines wissens nach nicht, da es aber Headsets gibt die mit Telefonen funktionieren BH 103 und und mit dem zumo nicht, liegt der Verdacht nahe das es am zumo 220 liegt:rolleyes: