Zumo 220 und BT Headset

Former Member
Former Member
hallo,
habe mir das zumo 220 zugelegt.nun möcht ich mit auch ein BT Headset dazu holen.da das gerät ja neu auf dem markt ist ist bei den zur zeit angebotenen BT's das 220 noch nicht aufgeführt.im benutzerhandbuch des 220 sind auch keine BT headsets aufgelistet die kompatibel sind.wollte mir das ALBRECHT BPA 300 holen.in deren beschreibung steht,wie bei fast allen,das es kompatibel mit den 500,550,660 ist. hat da jemand schon erfahrung oder kann mir schreiben mit welchem headset das 220 funktioniert??mir geht es nur um die sprachwiedergabe des 220 an das headset....telefonannahme,mp3,radio ist nicht wichtig.
gruß kowi
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

seit dem Update auf die neue Software 2.70 beim Zumo 220, verstehe ich bei meinem Headset Scala rider Cardo G4 die Ansagen kaum noch. Viel zu leise. Nur bei Schrittempo verstehe ich was. Alle anderen Anzagen beim Cardo G4 sind klar und seeeehhrr laut, da ich die Lautstärke schon auf maximum habe.

Support antwortet leidet nicht (warte seit 15.4. auf Antwort).

Als Sprecher hab ich mir den "Bongard" runtergeladen. Auch nicht besser als "Steffi".

Hat jemand auch das Headset Cardo G4?

Wie bekomme ich die Stimme lauter?

TTS Editor bringt bei "Steffi" nix und beim "Bongard" funktioniert der Editor nicht.

Gruß
    Klaus
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ja mit den BT hat das Zumo 220 so seine Probleme. Ich wurde auch schon vom Kundendienst zum Händler geschickt:eek: der hat natürlich auch keine Ahnung!
    Wäre nicht schlecht wenn man eine Liste hätte was geht und was nicht, aber da müßte
    Garmin Farbe bekennen:D
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Der Beitrag ist ja schon älter, trotzdem.
    Bis letztes Jahr funzte das 210 mit dem Jabra3030. Dieses Jahr nichts mehr. Das Jabra wird nicht mehr erkannt.
    Funktioniert aber noch mit meinem Nokia C6-01.
    Das Zumo mit dem Nokia geht auch nicht mehr. Die Verbindung bricht ab bevor ich die Zahlen getippt habe.
    Gab es bezüglich des BT ein Update von Garmin, hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrung?

Gruß Werner