Lautstärke ist nicht ausreichend...

Former Member
Former Member
Hallo,

auf den letzten Moppedtouren musste ich leider fesstellen, dass das Zumo leider sehr leise ist. Ich habe inzwischen 4 verschiedene Kopfhörer durch. Alle zu leise. Die besten waren noch die Pads zum einkletten in den Helm, aber ab 80 kann man nur noch erahnen, dass das Navi was gesagt haben könnte.

Lautstärke Master steht auf 100&, wie auch die Navilautstärke selbst.

Ist es möglich, dass man dem Gerät noch ein paar Dezibel mehr geben kann? Bei 200 muss ich nichts mehr hören (die fahr ich nicht), aber auf ner Landstraße sollte man noch hören was das Gerät sagt, ohne auf das Display schauen zu müssen. Zumal ich das Navi im Wechsel auf mehreren Moppeds nutze und es auch mal im Tankrucksack verstauen muss (kein Bild).

Danke an die Garmin-Techniker... ;)
  • Boah Leute,

das is so Geil, wenn da jetzt noch mehr abstimmen, klappt dat noch :D

Garmin der Vorschlag war: 3 Profile anzulegen, damit auch wirklich jeder User seine Wunschlautstärke am regler einstellen kann: Leise / Normal / Laut und dann von 0-100%
    macht 5 Stener Deluxe :)

PS: ich fahre lange Strecken mit Gehörschutz, was halt dann zus. noch die Lautstärke nimmt, man will ja auch noch im Alter hören, gelle (nur dann verstehe ich den Yannick noch viel weniger und die Steffi ist so quäkig :eek:

cu F800er

(der noch leise in Urlaub fährt, weil garmin mich nicht lässt oder zu geizig bin mir nen verstärker aufs Mopped zu schnallen) :o
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Gaaaaaanz wichtig:

- Gesamtlautstärke viiiiiieeeel lauter!

- Lautstärke geschwindigkeitsabhängig mit einstellbarem Verlauf

- Lautstärkekurve und Stummschaltung für jeden Modus speichern (im Akkubetrieb und Netzbetrieb getrennt)

Bitte, bitte, bitte, bitte umsetzen.

Damit ich endlich auch verstehe was Berni sagt und mir bei langsamer Fahrt nicht das Trommelfell platzt.

Gruß Dieter
  • - Lautstärke für jeden Modus speichern (im Akkubetrieb und Netzbetrieb getrennt)

Das gibt es doch seit Anfang an beim Zumo.

Was fehlt ist jedoch, Lautstärke je Fahrzeugmodus speichern (Motorrad, Auto, Zu Fuss, Roller, Luftlinie).
  • Former Member
    Danke Verwöhnter für den Hinweis,
    hab´s geändert.
  • Former Member
    naja, ich versteh im car und am mopped den bernie mit 80% master und 100% navigation problemlos auch jenseits von 100,
    90% sind mir teilweise sogar schon zu laut, aber ok , auch hier meine 5 stars für euch ;)

Ps: solltets euch mal gscheite moppeds und cars zulegen dann passt auch mit der lautstärke :D
  • Former Member
    habe auch mal 5 Sterne vergeben, es muss was gemacht werden...
  • Former Member
    naja, ich versteh im car und am mopped den bernie mit 80% master und 100% navigation problemlos auch jenseits von 100,
    90% sind mir teilweise sogar schon zu laut, aber ok , auch hier meine 5 stars für euch ;)

Ps: solltets euch mal gscheite moppeds und cars zulegen dann passt auch mit der lautstärke :D

Heimo, Heimo

'n bisken OT:

kann sich halt nicht jeder 'ne Goldwing leisten ;)
    da ist bauartbedingt hinter der Scheibe natürlich Ruhe

Gruss
    Herbert

P.S. der bei seiner PAN bleibt :p
  • Former Member
    Navi an der Autocomanlage
    viel zu leise!!!!!!!
    habe alles auf 100%
    auch die Anlage.

Kann als Touguide damit nicht arbeiten.

werde mein Quest 1 wieder einbauen.

Lautstärke war 5 Jahre mit dem Quest 1 und
    der Autocomanlage kein Problem.
  • Moin,

da die FW 4.0 ja quasi vor der Tür steht, bin ich mal gespannt, ob sich diesbezüglich etwas getan hat.
    Gestern hatte ich ebenfalls wieder die "schwankende" Steffi im Auto, die mir mal verständlich, dann wieder zu leise, meine Route erzählt hat.

Gruss Henning
  • Former Member
    Es tut sich leider nichts.:o:o:o:o

Habe mir einen Kopfhörerverstärker „CMOY „ bestellt.
    Werde ihn zwischen Zümo und Autocomanlage schalten.

Schade das ein Gerät für 600 € nicht praxistauglich ist.
    Auch nicht nach 18 Monaten mit vielen „Testfahrern „:o:o:

Weniger ist mehr .

Mir hätte der Quest mit einer besseren Antenne
    und schnellen Prozessor gereicht.:):)