Lautstärke ist nicht ausreichend...

Former Member
Former Member
Hallo,

auf den letzten Moppedtouren musste ich leider fesstellen, dass das Zumo leider sehr leise ist. Ich habe inzwischen 4 verschiedene Kopfhörer durch. Alle zu leise. Die besten waren noch die Pads zum einkletten in den Helm, aber ab 80 kann man nur noch erahnen, dass das Navi was gesagt haben könnte.

Lautstärke Master steht auf 100&, wie auch die Navilautstärke selbst.

Ist es möglich, dass man dem Gerät noch ein paar Dezibel mehr geben kann? Bei 200 muss ich nichts mehr hören (die fahr ich nicht), aber auf ner Landstraße sollte man noch hören was das Gerät sagt, ohne auf das Display schauen zu müssen. Zumal ich das Navi im Wechsel auf mehreren Moppeds nutze und es auch mal im Tankrucksack verstauen muss (kein Bild).

Danke an die Garmin-Techniker... ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Nur zur Info: Die solltest du besser nicht drin haben, falls dich die Herren oder Damen in grün oder dunkelblau mal zufällig aufhalten.
    Das sehen die gar nicht gern :D

Wenn die mich aufhalten, sind die Ohrhörer wohl mein kleinstes Problem *lach*
  • Former Member
    was habt ihr für Helme?

Ich habe einen Arai Quantum und aktuell jetzt einen Shubert S1 Pro.

Bernd
  • Former Member
    also ich kanns nicht verstehen!
    Hab eben mal meine kopfhörer genommen und mehr wie 70 stell ich nicht ein beim zumo 660.Selbst die MP3 stöpsel sind laut genug und ich fahre eine B-king ,also kein windschutz.
  • Former Member
    ich fahre eine B-king ,also kein windschutz.

Eben, drum.
    Wenn ich aufstehe und aus den Verwirbelungen rauskomme, wird der Helm auch leiser. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, um die Windgeräusche zu reduzieren.

Dieter
  • Former Member
    aber dass die lautstärke euch nicht reicht?
    Ich hatte meine Frau am tele,und navi getestet.
    Im zumo steht alles auf 100 % ,nur den master hab ich auf 60-70 eingetsellt.
    Und wenn ich ehrlich bin finde ich den klang bis 120 als sehr gut und bei 140-160 als gut.
    ab 160 ist tele noch ganz gut verständlich und ich bin auch noch ganz gut zu verstehen.Nur das navi (stefi) ist ab 160 nicht mehr so toll.Aber wenn ich die ohrstöpsel benutze bin ich zum test auch schonmal 200 gefahren.War ganz ok für mich und die lautstärke am Zumo war auf 70.
    Muß dazu sagen dass ich die ohrstöpsel aber direkt in dem Zumo gesteckt habe. Kein Plan ob es am Kabelende anders ist weil ich sie wasserdicht gemacht habe .
  • Former Member
    Also ich benutze das original Garmin Head-Set und schließe es am Kabelbaum der Motorradhalterung an.
    Leider reicht hier die Lautstärke nicht aus.
    Was ist also nicht GARMIN ? der Helm, das Motorrad und mein Kopf;
    Den ersten zu ändernwill ich mir nicht leisten (da er noch gut ist:)), das zweite zu ändern kann ich mir nicht leisten :ound den dritten zu ändern ist mir nicht möglich. :D

Gruß Dieter
  • Former Member
    Und da es scheinbar spürbare Unterschiede gibt, laßt Garmin die Lautstärke doch einfach erhöhen, bzw. Geschwindigkeitsabhängig eine Kurve einbauen, statt hier noch ewig zu Diskutieren... :rolleyes:
  • Former Member
    Und da es scheinbar spürbare Unterschiede gibt, laßt Garmin die Lautstärke doch einfach erhöhen, bzw. Geschwindigkeitsabhängig eine Kurve einbauen, statt hier noch ewig zu Diskutieren... :rolleyes:

Sag ich doch :D:D:D
  • Sag ich doch :D:D:D

Meine Rede ;)

(Nolan N85 mit N-COM)
  • Hallo Garmin Support Team,

bitte die Lautstärke erhöhen, habe seit gestern die Firmware 3.90 drauf und kann jetzt ab 100 KM/h nichts mehr verstehen, obwohl alle Regler auf 100% stehen (Master/Medien/Navi).

Vorher konnte ich bis ca. 120-140 KM/h die Regler Master auf 100% und Medien und Navi auf 80-90% alles verstehen.

PS: bin nicht schwerhörig :D

cu F800er