Sonneneinstrahlung zumo220 / zumo660

Former Member
Former Member
Hi

Der 660 & 220 haben das gleiche Display

zumo® 660
Anzeigeauflösung, B x H: 480 x 272 Pixel
Anzeigegrösse, B x H: 9,7 x 5,7 cm, 10.9 cm Diagonale
Anzeigeart: WQVGA TFT-Farbdisplay mit weisser Hintergrundbeleuchtung

zumo® 220

Anzeigeauflösung, B x H: 320 x 240 Pixel
Anzeigegrösse, B x H: 7.2 x 5.4 cm / 8.9 cm Diagonale
Anzeigeart: Entspiegeltes QVGA-TFT-Farbdisplay mit weisser Hintergrundbeleuchtung

Sind die Garmins immer noch die Besten Navis gegen Sonneneinstrahlung Kontrast oder Detailschärfe?

Der 660 ist ja bekannt dafür, das bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist.

Hat jemand schon mit 220er Erfahrungen gemacht?

Danke

furz
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Also Sonneneinstrahlung kann die Sicht auf das 660er schon beeinträchtigen. Ne kleine Sonnenschutzblende, wie beim TomTom wäre nicht schlecht... :o
  • Ich weiß nicht wie es beim 660 ist, aber beim 220 stört die Sonne schon ein bisschen... Da war mein alter Quest um Klassen besser...

Grüße,
    Z220
  • Former Member
    Ich weiß nicht wie es beim 660 ist, aber beim 220 stört die Sonne schon ein bisschen... Da war mein alter Quest um Klassen besser...

Grüße,
    Z220

Ist beim 660er genauso, Quest deutlich besser, aber das schulden wir sicherlich dem Touchscreen.
  • Former Member
    ich habe nichts anderes von Garmin zum Vergleich...bin vorher mit dem Navigon im Tankrucksack gefahren - daran gemessen ist das 220er top! Da ich anfänglich ein Problem mit der Stromversorgung hatte hab ich mal bei Sonne auf 30% Helligkeit zurückgestellt um Strom zu sparen...klar kein brilliantes detailreiches Bild mehr aber die Route war sicher zu erkennen! Ich finde das 220er unter diesem Aspekt durchaus gut!
  • Former Member
    Das erklärt für mich vieles!!

So werden auch die sehr guten Eistellmöglichkeiten nicht vermisst.

Das ist nicht böse gegen Euch gemeint, aber genau wie es bei der Ablesbarkeit Welten sind, die die Neuen von den Alten trennen, so ist es auch bei den Einstellmöglichkeiten.

Daher auch das gejammer um die alten Geräte. Garmin konnte das sehr gut!!!!

Dies können vielleicht einige "Verwöhnte" hier bestätigen!
  • Former Member
    Morgähn Jungs,

sieht zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, scheint aber seinen Zweck zu erfüllen.

http://www.glarestomper.de/

Gruß Fritz

PS: Ich wäre froh die Sonne würde hier im Südwesten mal wieder aufs Display scheinen:o
  • Former Member
    Hallo,

ich hatte bis vor kurzem ein Nüvi 550. Ich denke es hat das selbe Display wie das Zumo 220. Ich hatte es mit einer externen Stromversorgung am Motrorrad. Bei einer Helligkeitseinstellung von 90% oder 100% war das Display auch bei Sonnenlicht sehr gut ablesbar. Bei 50% oder 30% nicht mehr so gut. Die Helligkeit lässt sich aber ja problemlos verstellen.

Gruß Harald
  • Former Member
    Guten Abend

TOMTOM Urban Rider Central Europe (1GC0.016.00) Preis ab 316.45 CHF ist ja einiges günstiger. Aber ist das Display gleichwertig?

• 3,5-Zoll TFT-Farb-LCD-Touchscreen mit 320 x 240 Pixeln
    • Bis zu 8 Stunden Batterielaufzeit

gruss

furz
  • Former Member
    Bei dem Preis ist nur ein Halter dabei der das Gerät am Bike nicht laden kann !! Also noch ein extra Halter nötig. Und die 8 Stunden müssen erst mal verifiziert werden.

Quelle: Amazon:

Produktmerkmale
    intelligentes IQ Routes Navi für Motorräder in kompakter robuster Bauweise mit einem matt schwarzen Gehäuse
    für Motorradhandschuhe optimierter Touchscreen für sicheres Navigieren, wetterfest nach IPX7 Standard
    vereinfachte und übersichtliche Navigationsstruktur für schnelles Finden in 42 vorinstallierten Ländern
    lange Akkulebensdauer für ausgedehnte Touren und mit Car Mounting Kit für alternative Kfz-Montage
    Lieferumfang: TomTom Urban Rider, RAM Befestigungsset, passives Bike Dock, miniUSB Ladegerät, Car Mounting Kit, Dokumentation

Gruss
  • Former Member
    Morgähn Jungs,
    sieht zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, scheint aber seinen Zweck zu erfüllen.
    http://www.glarestomper.de/
    Geht bei Touratechhalterungen wohl nicht... Die sind zu groß für so eine Tasche.. ;)