Einstellungsoptionen für Moppedtour (schönere Strecke)

Former Member
Former Member
Da es in nem anderen Thema wohl doch untergehen wird, setz ich dafür lieber mal ein neues Thema an.

Derzeit haben wir im Motorradmenue folgende Auswahlmöglichkeiten für eine Route (wenn ich keine am PC gebaut habe, sondern nur ein gebe):
-> kürzeste Zeit,
-> kürzeste Strecke,
-> Luftlinie.

Was mir fehlt und auf anderen Navis auch drauf ist:
-> Schönste Strecke

Dann gibt es wohl auch noch
-> Motorrad langsam,
-> Motorrad schnell,

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ja gar nicht in kürzester Zeit oder über die kürzeste Strecke fahren möchte, sondern eine Motorradtaugliche. Wenn ich also nicht selbst Zwischenziele eingebe (man hat ja nicht immer ne Karte mit, um drauf zu schauen), fährt man oft einfach nur gerade aus. Das hab ich am Sonntag auf dem Weg nach Bocholt gesehen. Ich hätte also selber Zwischenziele eingeben müssen. Aber es fehlte die Karte. Und wenn ich eine habe, brauche ich wiederrum kein Navi. Also wäre die Funktion "schöne Strecke" doch ne echte Option für ein Moppednavi ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Also das Ortsumfahrungen gemieden bzw. ignoriert werden gilt auch für Deutschland! Meine Erfahrungen sind ...immer mittenrein statt nur drumrum:D. Machmal deckt sich das aber mit der Forderung nach "schönste" Strecke! Habe so schon wunderschöne Innenstädte gesehen und in der Ein oder Anderen spontan angehalten.
  • Former Member
    Hallo

Wie sieht das denn aktuell bei dem 220 aus das habe ich mir vor 2 tagen bestellt und das kommt am Montag.
    Wenn das nicht geht, davon bin ich aber ausgegangen weil die billigheimer das auch können und auch in MS der Schieberegler da ist um kleinere Strassen zu bevorzugen, also wenn das auf dem Navi fehlt weil man hat ja nicht immer einen PC im Gepäck, dann tausche ich gleich um.
  • Former Member
    Hallo CORAXT, nutze das 14 Tägige Rückgaberecht!:D Aber das Wetter ist gut also probier es doch die 14 Tage erstmal aus! Die direkte Auswahl "schönste Strecke" gibt es wirklich nicht...ABER...wann und wo ich bisher am 220er direkt eine Start - Ziel Route geplant habe wurden mir traumhafte Strecken gezeigt. Allerdings waren diese Strecken nich immer für 180 km/h geeignet...wie weiter oben disskutiert wurde:rolleyes: Mir persönlich hat die "Standard" Einstellung völlig gereicht, und wenn ich schöne Landschaft gezeigt bekomme brauche ich auch keine z.B. 180 km/h!

Gruß
  • Former Member
    Hallo CORAXT, nutze das 14 Tägige Rückgaberecht!:D Aber das Wetter ist gut also probier es doch die 14 Tage erstmal aus! Die direkte Auswahl "schönste Strecke" gibt es wirklich nicht...ABER...wann und wo ich bisher am 220er direkt eine Start - Ziel Route geplant habe wurden mir traumhafte Strecken gezeigt. Allerdings waren diese Strecken nich immer für 180 km/h geeignet...wie weiter oben disskutiert wurde:rolleyes: Mir persönlich hat die "Standard" Einstellung völlig gereicht, und wenn ich schöne Landschaft gezeigt bekomme brauche ich auch keine z.B. 180 km/h!

Gruß

Wer will auch schon sowas? Das ist doch nur die Joguhrtbecher-Fraktion, die brauchen doch eh nur eine Autobahn ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich habe mich gerade extra angemeldet, um dieses Thema zu unterstuetzen.

Ich finde, der Preis und die Produktbeschreibung als Motorradnavigationsgeraet beschreiben den Funktionsumfang dieses Produktes ganz genau (meiner Ansicht nach, und die war Kaufentscheidend). Leider vermisse ich bis heute die hier sehr gut beschriebene Funktionalitaet!!!
  • Former Member
    Garmin kennt keine schönen Strecken.
    Ich lasse sie mir von meinem Navigon MN berechnen oder plane sie mit Michelin-Karten
    und übertrage sie dann in den Garmin. Nachdem ich mit Mapsource alle Tempo 30 Zonen
    entfernt habe kommen sehr schöne Routen dabei raus. Die Option "neu berechnen" schalte
    ich dabei aus.
  • Former Member
    das Thema wurde ja schon ausgiebig diskutiert, was könnten schöne Strecken sein, etc. etc. auch mit einer möglichen Definition, was eine schöne Strecke sein könnte.
    Seit Dez. 2009 besteht auch schon der WunschThread:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2186
    den ich probiert habe heute mit einer Message wieder nach oben zu holen.
    Der Beitrag wurde gelöscht. Die Berge (ich bekam hierzu eine PM) wissen selber auch nicht, was Garmin in dieser Hinsicht zutun gedenkt.
    Also den Wunsch zunächst einmal abhaken und abwarten, was sich aus der Heirat mit Navigon ergibt.

Wünsche bleiben halt Wünsche bei Garmin :-(

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Wünsche bleiben halt Wünsche bei Garmin :-(

Deshalb habe ich auch keines mehr... :rolleyes:
  • Former Member
    Wie sieht es denn nun mit der Forderung aus?

Man hat Navigon aufgekauft (oder Jointventure ... )- also sind die Daten, die Navigon zur Erstellung im Modus "schöne Strecke" benutzt, bekannt.

Wird dieses im nächsten FW-Update für alle Zumo's hinzugefügt/umgesetzt?

-ghost-
  • Former Member
    Auch dir zum 1001 mal, das kann dir in München oder aus München keiner sagen . FW kommt aus den USA ,was die da einbauen oder nicht wir vorher nicht bekannt gemacht.

Gruss