Einstellungsoptionen für Moppedtour (schönere Strecke)

Former Member
Former Member
Da es in nem anderen Thema wohl doch untergehen wird, setz ich dafür lieber mal ein neues Thema an.

Derzeit haben wir im Motorradmenue folgende Auswahlmöglichkeiten für eine Route (wenn ich keine am PC gebaut habe, sondern nur ein gebe):
-> kürzeste Zeit,
-> kürzeste Strecke,
-> Luftlinie.

Was mir fehlt und auf anderen Navis auch drauf ist:
-> Schönste Strecke

Dann gibt es wohl auch noch
-> Motorrad langsam,
-> Motorrad schnell,

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ja gar nicht in kürzester Zeit oder über die kürzeste Strecke fahren möchte, sondern eine Motorradtaugliche. Wenn ich also nicht selbst Zwischenziele eingebe (man hat ja nicht immer ne Karte mit, um drauf zu schauen), fährt man oft einfach nur gerade aus. Das hab ich am Sonntag auf dem Weg nach Bocholt gesehen. Ich hätte also selber Zwischenziele eingeben müssen. Aber es fehlte die Karte. Und wenn ich eine habe, brauche ich wiederrum kein Navi. Also wäre die Funktion "schöne Strecke" doch ne echte Option für ein Moppednavi ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    @Tourenfahrer

Kannst du mir bitte mal deinen harschen Ton mir gegenüber erklären!

Ich habe lediglich bekannte Tatsachen aufgezeigt und festgestellt, dass inzwischen alle "Variablen" bekannt sein dürften.

Mir ist schon bewusst, dass der "deutsche" Support nicht sagen kann, was die amerikanischen Programmierer in eine zukünftige FW einbauen, allerdings bezweifle ich, dass dem deutschen Support keine grobe "Roadmap" vorliegt.

Ausserdem gibt es nun für den Hersteller kein Argument mehr, dieses "Feature" aufgrund Umumsetzbarkeit zurückzuhalten ...
    Klar ist auch, dass eine solche FW nicht 2 Tage nach Firmenübernahme erscheinen wird.

-ghost-
  • Former Member
    Weil alle drei Tage im Forum immer das gleiche gefragt wird wann kommt was. Wenn dir alles klar ist warum dann trotzem die Frage ?? Sollte um 13.00 Uhr eine neue FW kommen so ist das um 13.05 Uhr schon in aller Munde. Daher mit etwas Gelassenhelt geht alles .
    Das Leben ist kein Ponnyhof

Gruss
  • @Tourenfahrer

Kannst du mir bitte mal deinen harschen Ton mir gegenüber erklären!

-ghost-

Nimm's locker, ist einfach seine Art, ist sicher nicht persönlich gemeint;);)

Zum Update: Wird sicher noch ein wenig dauern, die 4.2 ist ja noch nicht so lange erhältlich.
    Ich mache es halt immer noch mit der alten variante MTP-mapsource. Kommt meistens nicht so schlecht heraus.
  • Former Member
    nachdem ich die 4 Seiten mal überflogen habe wundere ich mich über die Aussage Garmin würde die schöne Route nicht kennen. In BaseCamp und auch in MapSource kann man in den Einstellungen "Route durch schöne Landschaft" anklicken. Die Route lässt sich dann ja auf das Gerät übertragen.

Ansonsten würde ich mir aber auch den Butten im Navi selbst wünschen, bin aber auch ohne mit meinem 660 sehr zufrieden.....

Gruß Jens
  • Former Member
    Eine kurze Frage, wo finde ich in MS die Einstellung "Route durch schöne Landschaft" ?

Gruß Carsten
  • Eine kurze Frage, wo finde ich in MS die Einstellung "Route durch schöne Landschaft" ?

Gruß Carsten

Bist mir zuvorgekommen, habe diese Option bis jetzt auch noch nicht gefunden.
  • Former Member
    Letztes Jahr gab es die auch net. Man konnte nur den Schieberegler umstellen, von mehr zu weniger Autobahn... :)
  • Former Member
    Bei Basecamp (für Mac) ist es unter:
    Basecamp / Einstellungen / Routing

Bei Road Trip (nicht Mapsource!!!) heisst es Voreinstellungen statt Einstellungen.

Seit dem letzten Update ist es in der Eistellung Motorrad sogar als Standard hinterlegt. Ich gehe mal davon aus, dass bei den Windows Programmen die Einstellungen identisch sind. Hänge mal ein Bildschirmfoto an.
  • Former Member
    Basecamp hatte ich nicht, nur MS :cool:
  • @drumjens: Du hast geschrieben, dass es in Mapsource diese Option auch gibt. Leider bis jetzt nicht gefunden.