Einstellungsoptionen für Moppedtour (schönere Strecke)

Former Member
Former Member
Da es in nem anderen Thema wohl doch untergehen wird, setz ich dafür lieber mal ein neues Thema an.

Derzeit haben wir im Motorradmenue folgende Auswahlmöglichkeiten für eine Route (wenn ich keine am PC gebaut habe, sondern nur ein gebe):
-> kürzeste Zeit,
-> kürzeste Strecke,
-> Luftlinie.

Was mir fehlt und auf anderen Navis auch drauf ist:
-> Schönste Strecke

Dann gibt es wohl auch noch
-> Motorrad langsam,
-> Motorrad schnell,

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ja gar nicht in kürzester Zeit oder über die kürzeste Strecke fahren möchte, sondern eine Motorradtaugliche. Wenn ich also nicht selbst Zwischenziele eingebe (man hat ja nicht immer ne Karte mit, um drauf zu schauen), fährt man oft einfach nur gerade aus. Das hab ich am Sonntag auf dem Weg nach Bocholt gesehen. Ich hätte also selber Zwischenziele eingeben müssen. Aber es fehlte die Karte. Und wenn ich eine habe, brauche ich wiederrum kein Navi. Also wäre die Funktion "schöne Strecke" doch ne echte Option für ein Moppednavi ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Nö, ich hätte nur ein DIN A4-Blatt in der Fahrertür, da ich mir die Route aufschreibe und markante Punkte vorab auswendig lerne :D
    Erst am Zielort (keine Autobah mehr) würde der Zettel zum tragen kommen :D
  • Hi,

hab mich auch gerade in o.g. Thread eingetragen, hoffe es hilft, wäre echt ein riesen Fortschritt, Richtung Motorrad-Navi :rolleyes:

Oh bitte Garmin erhöre uns, den wir wissen was wir tun :D

Silence, I kill you !!!
  • Former Member
    Hallo,
    was ich nicht verstehe, 76 Beiträge und nur 19 Bewertungen. Ich weiß grad nicht wiviele Klicks. Klar, dass hier viele gleiche Personen schreiben, aber bitte...

BEWERTEN....!!!!!!,
    was sollen die Berge ( Moderatoren) sonst den Engländern oder Amerikanern vorweisen?
    Die Bewertung ist unser Mittel etwas zu erreichen!!!!
  • Former Member
    bewerten? wo, wie, wen, warum?
  • Former Member
    Immer über dem ersten Beitrag auf der rechten Seite ist ein Feld Bewerten. Da drauf klicken, 1-5 Sterne auswählen (vorzugsweise 5, gell? ) und gut ist. Bekommst auch ne Ansage, dass die Bewertung hinzugefügt wurde :)
  • Hallo,
    was ich nicht verstehe, 76 Beiträge und nur 19 Bewertungen. Ich weiß grad nicht wiviele Klicks. Klar, dass hier viele gleiche Personen schreiben, aber bitte...

BEWERTEN....!!!!!!,
    was sollen die Berge ( Moderatoren) sonst den Engländern oder Amerikanern vorweisen?
    Die Bewertung ist unser Mittel etwas zu erreichen!!!!

Hihi, auch erledigt ;)
  • Former Member
    Liebes Garminteam,

wie geht es denn jetzt weiter mit unserem "Wunsch" zum Thema "schöne Strecke/Route"?

-> Dieser Punkt sollte durch die Straßen Gewichtung (in %) leicht durch Garmin zu Programmieren sein (A la Navigon)

Gruß

Boanlkramer!
  • Former Member
    und wie meinst du soll das Navi wissen ob es eine schöne Strecke ist oder nicht.
    anhand welcher gesichtspunkte soll es das beurteilen.
    hat das navi etwa selber gefühle sodass es dir sagen kann diese strecke hier wäre schön, aber dazu müsste es selber die strecke schon mal gefahren sein und anhand seiner eigenen gefühle beurteilen ob die strecke nun schön ist oder nicht, wobei es aber immer noch sein kann dass das navi die strecke vielleicht schön findet, du aber nicht. :rolleyes:

hallo leute, werdet doch mal wach. ein navi is nix anderes wie ein dummer pc und versteht nur 0 u 1 und sonst nix.
    es führt dich anhand des kartenmaterials den strassen entlang, aber ob das nun ne schöne, ne schlechte mit viel schlaglöchern oder schöne gegend oder sonstwas ist kann das navi nicht beurteilen.
    denk mal drüber nach ;)

Nur mal eine Frage:

Wie macht Navigon das?

Wie macht das Motorradroutenprogramm das?

Es geht also, nur Garmin will scheinbar nicht.
  • Former Member
    Hat mal jemand ein Beispiele von einer "schönen Route"? Am besten mehrere Routen von verschiedenen Herstellern. NICHT AUS MTP, sondern aus dem Navi.

Am besten natürlich aus der Gegend von Kleve, da würde ich mal gerne zum testen langfahren. :D
  • Former Member
    Da es in nem anderen Thema wohl doch untergehen wird, setz ich dafür lieber mal ein neues Thema an.

Derzeit haben wir im Motorradmenue folgende Auswahlmöglichkeiten für eine Route (wenn ich keine am PC gebaut habe, sondern nur ein gebe):
    -> kürzeste Zeit,
    -> kürzeste Strecke,
    -> Luftlinie.

Es gibt NAVI's deren Software eine ökonomische oder optimale Route kennt (leider nicht wasserdicht).

Damit wird vermieden, dass, wie beim Z660 (kürz Zeit/Strecke) Strecken und Abkürzungen gefahren werden um rechnerisch z.B. 5 Meter oder 10 Sek zu sparen.
    Z660 benutzt leider selten Ortsumfahrungen (ist meine Erfahrung, vor allem im Ausland).