zumo 660 - kein Hilfebutton mehr

Hallo,

habe auch das problem, das mit V 3.8 beidesmal immer die Help-Files immer und immer wieder installiert werden.

Aber ich habe keinen Hilfe Button mehr im Menü :eek:

Was tun???

cu Harry
  • Kein Hilfe Button bedeutet eigentlich, dass gar keine Helpfiles auf dem Gerät sind.
    Schau mal im Ordner Garmin\Help nach, ob Du da Dateien drin hast.

Aktuell sollte es eigentlich so sein, dass die Helpfiles nach richtigem Updaten nicht mehr angeboten werden.

Wichtig ist - nach dem Update der Helpfiles über den Webupdater/myGarmin Zumo vom PC trennen, einschalten, warten bis Meldung über erfolgreiches Updaten der Daten erscheint, diese mit OK bestätigen, Zumo ausschalten, nochmals einschalten und durchbooten lassen, im Hauptmenü dann ruhig n paar Sekunden warten bis man wieder ausschaltet - wenn man dann über den Webupdater erneut auf Updates überprüft dürfte nichts mehr angeboten werden.
  • Hi Blue,

Danke für den Tipp, aber schon mehrfach durchgeführt, wie von dir beschrieben, hilft leider nix, warten wir bis zur nächsten Firmware :rolleyes:
  • Also verstehe ich das richtig, dass - mal abgesehen davon, dass Dir das Update immer wieder angeboten wird - die Helpfiles installiert werden (Meldung "Daten erfolgreich aktualisiert" oder so ähnlich), Du aber weiterhin trotzdem kein Hilfe-Button im Menü hast?
    Hast Du denn mal geguckt, ob sich nach angeblich erfolgreichem Update Dateien im Garmin/Help Ordner befinden? - bzw. um genau zu sein weitere Ordner: "Afrikaans", "American_English", "Arabic"...............mit den darin befindlichen Hilfedateien mit der Dateiendung "gml"?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

anbei kurz die aktuellsten Hilfedateien (deutsch und englisch).

Grüße
    Help.zip
  • @Blue

ja genao so ist es, alle Files vorhanden, aber es wird kein Help Button im Mneü angezeigt und immer und immer wieder, wird upgedated.

@Piz.Buin
    habe deine Files in den Ordner Help kopiert und die vorhandenen Dateien überschrieben, Gerät neu gestartet, aber kein Help Button im Menü vorhanden.

Im MyGarmin wird mir ein Update angeboten, ich versteh´s nicht!!!

Im WebUpdater nicht mehr, aber der Hilfe Button ist nicht sichtbar! :confused:

So habe es jetzt hinbekommen, das weder im WebUpdater noch auf MyGarmin ein Update angeboten wird, ACHTUNG jedoch habe ich im Menü immer noch keinen Hilfe Button, obwohl ich jetzt auch schon die Bestandsdaten zurück gesetzt habe.

Muß ich das verstehen?
  • Former Member
    Hallo,

nur nochmal kurz, damit wir nicht aneinander vorbeireden:

FW vom Gerät ist die 3.80 und wenn Sie aus dem Hauptmenü auf Extras gehen haben Sie nicht die folgenden Symbole:

Erste Zeile: Einstellungen / Aktuelle Position / Hilfe
    Zweite Zeile: Media Player / Routen / Eigene Daten

Grüße
  • Hallo,

nur nochmal kurz, damit wir nicht aneinander vorbeireden:

FW vom Gerät ist die 3.80 und wenn Sie aus dem Hauptmenü auf Extras gehen haben Sie nicht die folgenden Symbole:

Erste Zeile: Einstellungen / Aktuelle Position / Hilfe
    Zweite Zeile: Media Player / Routen / Eigene Daten

Grüße

Hallo, ja Firmware ist 3.8, habe bereits auch Hardreset mit löschen benutzerdaten gemacht, keien Besserung.

Bei mir sieht´s so aus:
    Erste Zeile: Einstellungen / Aktuelle Position / Media Player
    Zweite Zeile: Routen / Eigene Daten / Bildebtrachter

Gersten hatte ich es dann soweit, das keine Updates mehr angeboten wurden, aber keine Hilfe vorhanden.
  • Former Member
    Hallo,

ich würde mir das gerne mal ansehen, die Unterlagen zur Einsendung habe ich Ihnen geschickt, in der Regel ist es bei uns im Haus nur 1-2 Tage...
    Ich kann mir an sich nicht vorstellen dass hier ein Defekt vorliegt und denke mal man kann es hier wieder hinbekommen...

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

in den Text-Dateien war etwas verändert, diesen Ordner haben wir wieder hergestellt und die Hilfe funktioniert wieder.

Grüße
  • Hallo,

schön das, das so schnell geklappt hat, aber welche Text Dateien?
    Die von den Help-Files, hatte ich ja komplett gelöscht und Neu installiert, die können es eigentlich nicht gewesen sein und an den anderen hab isch nix gemacht.

Aber recht vielen Dank für die Mühe.

PS: und woran liegt es das seit dem zweiten Firmwareupdate auf 3.8 nur noch sporadisch die MP3´s erkannt werden? Muß das Gerät 2-3 mal einschalten.