zumo 660 - kein Hilfebutton mehr

Hallo,

habe auch das problem, das mit V 3.8 beidesmal immer die Help-Files immer und immer wieder installiert werden.

Aber ich habe keinen Hilfe Button mehr im Menü :eek:

Was tun???

cu Harry
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Hallo,

es hatte ein Kollege und meinte, er im Text-Ordner war noch eine Kopie von ner Textdatei zusätzlich... Nach dem Wiederherstellen des Text-Ordners wars wieder gut.

Die MP3-Thametik hatte er anschließend noch etliche Male getestet ohne einen Fehler feststellen zu können.

Grüße
  • Hallo,

yo Danke für den Service :D
    Dann warte ich mal Sehnsüchtig auf mein 660er :)
  • Former Member
    Hallo,
    es hatte ein Kollege und meinte, er im Text-Ordner war noch eine Kopie von ner Textdatei zusätzlich... Nach dem Wiederherstellen des Text-Ordners wars wieder gut.
    Grüße

Habe gerausgefunden, daß es am Vorschlag von SP2610Verwöhnter liegt den Start-Text zu ändern.
    Wenn man die Datei Germa.gtt im /Garmin/Text-Ordner dupliziert und ändert und diese dann als Sprache für Text wählt, dann ist der Hilfe Button weg.
    Diese duplizierte und geänderte Datei wird bei Updates nicht gelöscht (jedenfallt von 3.5 auf 3.8 nicht) und verursacht so das Problem.
    Wählt man wieder Deutsch als Text, so ist der Hilfe Button wieder da.
  • Habe gerausgefunden, daß es am Vorschlag von SP2610Verwöhnter liegt den Start-Text zu ändern.
    Wenn man die Datei Germa.gtt im /Garmin/Text-Ordner dupliziert und ändert und diese dann als Sprache für Text wählt, dann ist der Hilfe Button weg.
    Diese duplizierte und geänderte Datei wird bei Updates nicht gelöscht (jedenfallt von 3.5 auf 3.8 nicht) und verursacht so das Problem.

So ein Mist, habe ich auch noch selber den Bockmist verursacht, indem ich die Datei geändert habe :rolleyes:
    Aber dank des tollen garmin Service läuft ja alles wieder :D
  • So ein Mist, habe ich auch noch selber den Bockmist verursacht, indem ich die Datei geändert habe :rolleyes:
    Aber dank des tollen garmin Service läuft ja alles wieder :D

Sodele, MP3´s gehen jedesmal gleich wieder, nachdem die Micro-SD einmal neu formatiert wurde :D
  • Former Member
    Hallo, der eine sucht die Buttons, der andere will sie loswerden.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. beim Oregon, nicht benötigte Symbole auszublenden. Unter Suche z.B. Extras, weil ich sowieso keine habe und immer die Meldung kommt "Keine Extras geladen ..." wenn ich versehentlich drauf tippe. Oder im Menü Extras (Werkzeugschlüssel) z.B. Wörterbuch, Rechner, Einheitenrechner, Weltzeituhr, alles Dinge, die ich nie benutze. Vielleicht muss man ja nur eine Textdatei ändern, damit sie nicht mehr angezeigt werden :D
    Danke für die Antworten und Gruß
    G.Jockisch
  • Habe gerausgefunden, daß es am Vorschlag von SP2610Verwöhnter liegt den Start-Text zu ändern.

Im Kapitel "Texte für Meldungen und Schaltflächen" steht in der Doku (seit Version 1.00) auch extra beschrieben:

• "Damit auch die Hilfedateien genutzt werden können..."
    • "Wenn zukünftig Hilfedateien durch ein Update aktualisiert werden, dann..."

Wenn man etwas an seinem Gerät modifiziert hat, dann sollte man bei Problemen erst mal bei den persönlichen Modifikationen suchen und ggf. die persönlichen Modifikationen rückgängig machen.