Zumo 220 und Interphone F4

Former Member
Former Member
Hallo,

habe das Problem mit dem BT Interphone F4 das die Sprachansagen nicht deutlich rüberkommen.
Es rauscht und die hälfte der Ansagen wird dadurch natürlich verschluckt.
Bei MP3 läuft das Interphone F4 einwandfrei.
Sind denn noch mehr Leute hier die das Problem haben mit dem 220er oder wird noch an einer Lösung gearbeitet.
Da dies mein erstes Garmin ist bin ich schon ein wenig enttäucht.
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Interphone F4 liegt da es bei Handys 1A
funktioniert.
Schöne Grüsse noch Powercomander
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,
    ich erwecke diesen Beitrag mal wieder zum leben.
    Der Grund?
    Ich habe nun zu meinem Zumo 210 ein Interphone F4 Headset gekauft.
    Auf dem Aufkleber steht 123.
    Funktion prima. Navi Ansagen kommen komplet und ich kann über mein IPhone Musik hören. Dann geht aber das Telefon nicht obwohl es verbunden ist.
    Schalte ich das Navi aus geht das Telefon. Den Zumo kann ich dann aber nicht mehr anmelden, erst wenn ich das IPhone wieder abmelde.
    Gibt es eine Möglichkeit das Navi, IPhone und Musik funktionieren oder was mach ich falsch.
    Mein Kumpel möchte sich auch noch eins zulegen, geht das dann mit dem Interkom auch noch oder geht dann wieder etwas nicht.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß qdriverle
  • Former Member
    Das wird nicht gehen der ZUMO kann nicht beides ,das kann nur der 660 .Das geht auch aus den Spezifikationen hervor ....So ist das ein falsches Gerät für deine Wünsche ,

Gruss
  • Former Member
    Das der Zumo 210/220 das nicht kann war mir schon klar steht ja in der Beschreibung.
    Hab hier nur in einem Beitrag gelesen das jemand Zumo 220, IPhone und F4 in Verwendung hat.
    Das F4 erkennt ja das IPhone sonst würde ja die IPod Funktion nicht gehen.

Wäre schön, muss aber nicht.
  • Former Member
    Eigentlich sollte der F4 das iPhone doch als Handy parallel zum Navi koppeln können. Hab zwar kein iPhone, doch die Konstellation Navi + Handy am F4 via BT hatte ich anfänglich auch mal und funktionierte prinzipiell ... nur die Sache mit dem Musikhören war dann unter anderem eine der Entscheidungshilfen für den Zumo660.
  • Former Member
    Deshalb meine Frage, vermutlich mach ich mit der Reihenfolge der Koppelung falsch.

Wie gesagt es wird alles erkannt aber telefonieren geht nicht wenn der 220 als erstes gekoppelt war.
    Den 220er auf Iphone koppel geht auch nicht, habe ioch schon versucht.

Hab mal eine anfrage bei acrotec laufen, mal sehen ob die ein Idee haben.
  • Former Member
    Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, dann kann das Interphone nicht beide Geräte gleichzeitig koppeln.
    Das Handy muss mit dem Navi und dann das Navi mit der Interphone.
    Siehe Bedienungsanleitung Seite 62; Punkt 2.4 GPS Audio.