Zumo 660 Firmare 3.9 Routenübertragung Absturz

Former Member
Former Member
Habe mit Mapsource zwei Routen, beide mit 17 Zwischenzielen, eine 470 Km und die andere 502Km. via "An Gerät senden" auf den Zumo übertragen.
Nach dem abhängen vom Zumo und dem Neustarten startet er normal bis zur Sicherheitscode eingabe und stürzt dann ab, schaltet aus. Das selbe passiert auch beim Verbinden mit dem PC.:confused:
Musste das Gerät zurück setzten, (Akku raus und wieder rein, Einschalten und rechts unten drücken, dann die Benutzerdaten zurücksetzten oder wie es hies.
Danach Zumo neu Einrichten und er läuft wieder.
Habe es gleich nochmals gemacht und er stürzte wieder ab.

Warum ist das? Gibt es nach so einem Hänger auch eine andere Möglichkeit als jedes mal den Zumo zu Resetten und dann alles neu Einstellen?

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Na ja, jede Menge Leute ist wohl übertrieben, eher eine Hand voll.

Wo hast du das her? Die Schweizer hatten sich wohl mal so zu Fw3.80 geäußert, das gilt aber bestimmt nicht mehr für Fw3.90.

ok, hab mich verlesen. Dies betraf tatsächlich dich version 3.8.

Dennoch würde ich gerne die 3.5 drauf machen, in der Hoffnung, dass ich wieder Touren oder Waypoints übertragen kann.

Im Moment lässt sich gar nix mehr übertragen. MapSource sagt zwar, dass erfolgreich übertragen wurde, aber auf dem Navi ist nix! auf nix unter den Dateien
  • Former Member
    Hallo
    habe genau das gleiche Problem.Nach jeder Routenübertragung Absturz.Langsam kotzt mich es an,daß mit jeder neuen FW-Version ein anderer Sch... auftritt.Wollte mir jetzt
    FW 3.5 downloaden aber Garmin hat anscheinend unter Software den Zumo 660 rausgenommen.Bin richtig bedient.
  • Former Member
    hab heute meine Frankreich-Tour (Bordeaux - Atlantikküste) in Mapsource eingegeben. Total 982 km. Überspielen auf 660: Absturz.
    Alle anderen Routen (nur auf der SD) und temp.gpx händisch (per PC-Konnection)gelöscht.
    Route neu überspielt: Absturz - nach mehrmaligem Neustart hat er sie nun "gefressen".

Im Augenblick bin ich ein wenig irritiert - gelinde ausgesprochen. Werde berichten, wenn ich die Tour Ende Juli abgefahren habe.
    Gut habe ich gutes absturzsicheres Kartenmaterial :rolleyes:

Gruss
    Herbert

P.S.
    Ich würd ja die Route gern hier reinstellen - aber mit meiner Heimatadresse als Start hab ich so meine Bedenken. Mal seh'n ob ich da wat wegschnibbeln kann.
  • Former Member
    Nur mal so
    Er gibt oben an das er das gerät mit Sicherheitscode Betreibt !!!
    Habt ihr das mit oder ohne Code getestet !
  • Former Member
    Ich habe die FW 3.5 gefunden. Im Moment versuche ich sie aufzuspielen. Anschliessend werden mal die o.g. Routen übertragen. Mal sehen was passiert

zum Sicherheitscode: Wenn es wirklich daran liegen sollte, dann frage ich mich wirklich, warum man so ein tool mit einbaut, wenn man es nicht verwenden darf.
  • Former Member
    Wollte mir jetzt FW 3.5 downloaden aber Garmin hat anscheinend unter Software den Zumo 660 rausgenommen.Bin richtig bedient.

Ältere FW Versionen kannst du dir bei Perry "abholen". ;)
  • Former Member
    Moin, ja es könnte vieleicht sein dass der Absturz nur dann auftritt wenn der Sicherheitscode am Zümo aktiviert ist. Bei meinem ist er aktiviert.

Meine "Absturz Route" speichere ich nun einfach al GPX-Datei und übertrage sie so auf die SD Card und Importiere sie mit dem Garmin, das geht. Habe meine Absturz Route mitlerweile noch ein paar mal angepasst und der Import von der GPX-Datei hat jedes mal funktioniert, das "an Gerät senden" habe ich nicht mehr probiert.

Gruss
  • Former Member
    Hallo
    Auch mein Zumo stürzt ab.
    CN NT 2011,1
    Route 1600 Km Ich hänge die Datei mal mit an
    Gruß Hörby
  • Former Member
    setz doch einfach den link zu deinem andern thread hoerby ;)

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4776