Zumo 660 Firmare 3.9 Routenübertragung Absturz

Former Member
Former Member
Habe mit Mapsource zwei Routen, beide mit 17 Zwischenzielen, eine 470 Km und die andere 502Km. via "An Gerät senden" auf den Zumo übertragen.
Nach dem abhängen vom Zumo und dem Neustarten startet er normal bis zur Sicherheitscode eingabe und stürzt dann ab, schaltet aus. Das selbe passiert auch beim Verbinden mit dem PC.:confused:
Musste das Gerät zurück setzten, (Akku raus und wieder rein, Einschalten und rechts unten drücken, dann die Benutzerdaten zurücksetzten oder wie es hies.
Danach Zumo neu Einrichten und er läuft wieder.
Habe es gleich nochmals gemacht und er stürzte wieder ab.

Warum ist das? Gibt es nach so einem Hänger auch eine andere Möglichkeit als jedes mal den Zumo zu Resetten und dann alles neu Einstellen?

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Du die entsprechenden Routen hier mal reinstellen sollst ;) ....sonst kann das niemand nachvollziehen.
  • Former Member
    habe das selbe Problem.

selbst wenn man jetzt nach langem hin und her die Route doch drauf bekommt, den Garmin vom PC trennt, so dass er die Route einsehen und finden kann, stürzt er dann ab
  • Former Member
    @1980FLATRON: Wie gross war die Route?

Gruss
  • Wie Blue126 schon geschrieben hat, stellt eure Problemdateien hier rein, am Besten als GDB-Datei und nennt bitte auch die von euch verwendete Kartenversion unter der die Routen erstellt wurden.

Ich habe eben aus MapSource (V 6.16.2) 444 Wegpunkte und 20 Routen in einem Rutsch an den Zumo (Fw3.90) gesendet. Zwei Routen wurden korrekterweise beim Import bemängelt, da sie mit einem anderen Kartenmaterial (OpenMTBMaps) erstellt waren. Alle Wegpunkte und Routen wurden importiert und mein Zumo läuft noch.
    Zur Kontrolle habe ich dann alle Wegpunkte und Routen aus dem Zumo in MapSource eingelesen und kann auch hier keine Fehler erkennen.
    Und mein Zumo läuft immer noch. :)
  • Former Member
    habe es mit verschiedenen Routen probiert.

die Routen waren zwischen 300 und 380 km; es sollten nur Waypoints übertragen werden. jeweils zwischen 10 und 30 Stück.
  • Former Member
    hier mal eine Datei als *.gdb
    Fiss-Ammergau.gdb
  • Former Member
    hier mal eine Datei als *.gdb

route soeben ohne probleme auf den zumo übertragen, kein absturz oder sonstwas
    fw 3.9

was mich etwas stuzig macht, wozu hast du da auch noch 3 karten ausgewählt
    der zumo hat alles on board da brauchste keine karten auswählen und mitübertagen!!!!
  • Former Member
    die Karten habe ich gerade eben ausversehen ausgewählt. ich wollte den Kartenausschnitt vergrößern und habe anstatt dessen die Karten um die Waypoints ausgewählt. Das ist natürlich nicht beim übertragen geschehen.

die Probleme liegen anscheinend an der FW 3.9. Ich habe mich belesen und festgestellt, dass jede Menge leute mit dieser FW solche Probleme haben.

Die Versionen 3.8 und 3.9 gibt es solche Probleme.

Ich bin demnach jetzt auf der Suche nach einem Downgrade. Ich möchte wieder die 3.5 drauf machen. Kann mir jemand diese Daten senden? Es wird anscheinend auch von Garmin empfohlen die 3.5 zu verwenden, wenn solche Probleme entstehen.
  • die Probleme liegen anscheinend an der FW 3.9. Ich habe mich belesen und festgestellt, dass jede Menge leute mit dieser FW solche Probleme haben.

Na ja, jede Menge Leute ist wohl übertrieben, eher eine Hand voll.

Es wird anscheinend auch von Garmin empfohlen die 3.5 zu verwenden, wenn solche Probleme entstehen.

Wo hast du das her? Die Schweizer hatten sich wohl mal so zu Fw3.80 geäußert, das gilt aber bestimmt nicht mehr für Fw3.90.
  • Former Member
    die Probleme liegen anscheinend an der FW 3.9. .

wen dem so wäre dann hätte aber meiner auch abstürzen müssen.
    was er aber nicht macht, hab diese route jetz 3x übertragen und dann im zumo aufgerufen, kein einziges mal irgend ein anzeichen von absturz. ok bei der vorschau hat er n bischen länger benötigt bis er alles angezeigt hat aber ansonsten no problemo ;)