POI Warntöne seit FW 3.9 zu leise

Former Member
Former Member
Seit dem Update auf die FW 3.9 sind die Warntöne so gut wie nicht mehr zu hören, wenn das Navi in der Motorradhalterung steckt.
Gruß
Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hmm... Das verstehe ich ja echt nicht. :rolleyes:
    Warum wird die Lautstärke (POI´s) runter gedreht, statt hier endlich eine größere Bandbreite (Kurve - auch für die Allgemeinlautstärke) einzubauen, die es ermöglicht, einem sehr gut hörenden, aber auch einem tauben Menschen, die Möglichkeit zu geben sich seine persönliche Lautstärke einzustellen...??? :confused:
    Überall werden Dinge eingebaut, bei denen man alles manuell für sich selbst einstellen kann, nur hier wird am "einfachen" Rad gedreht... *seufz* :o

Manchmal verstehe ich die Welt nicht :D
  • Former Member
    Ich fahre zwar den Zumo500 aber ganz ehrlich???
    Die lauten und nervigen Warntöne bei POIannäherung sind schon störend.
    So gut wie nicht mehr zu hören ist doch die richtige Einstellung. Ein leiser Pling, schauen auf´s Display was da los ist und wohlinformiert weiterfahren. :cool: Natürlich ist es bei BlitzerPOIs blöd, wenn man den überhört und das noch per Foto bestätigt bekommt. Aber die sind sowieso nicht rechtens und somit eigentlich nicht zu supporten. Oder meint ihr die ALDI POI? ;)
  • Warum wird die Lautstärke (POI´s) runter gedreht,

hat er ja geschrieben, wegen kundenwunsch ;)

ich muss ehrlich sagen, ich hab mir unter fw3.8 auch manchmal gedacht dieses gebimmel sollte etwas leiser sein, da ich mich meist immer erschrocken habe wens zu bimmeln anfing.
    es liegt natürlich auch in der natur des menschen, hat ja jeder anderes gehörempfinden nicht nur in der lautstärke sondern es kommt auch auf die jeweilige frequenz an.

und dann natürlich auch noch auf die umgebungsgeräusche, is ganz klar dass bei nem vollverkleideten mopped wo man bis ca 120 so gut wie keinen wind hört :cool: anders is als bei nem naked oder nur wenig verkleideten.
  • Former Member
    Ja nee, iss klar Heimo :p
    Dann schreib auch mit was für einer fahrbaren IKEAküche du unterwegens bist... :D
    Sonst verstehen die Jungs deine Interpretation von leisem Fahrgeräusch nicht. ;)
    Aber wäre in der Softwäre auch nur ein Button mehr. Naviansagen und MP³ kann ich schon getrennt regeln. Also noch den Schieber für Warntöne hinzu und gut ist dem Ding.
  • Ja nee, iss klar Heimo :p
    Dann schreib auch mit was für einer fahrbaren IKEAküche du unterwegens bist... :D

sieht man doch eh am avatarbild :p;)
  • Former Member
    Vorschlag:

Vielleicht könnte man ja für die POI Warntöne eine Möglichkeit schaffen, sie nach eigenen Wünschen bei den Einstellungen auf Laut - Mittel - Leise individuell anpasen zu können. Damit wäre dann wohl einer großen Bandbreite von Kunden geholfen.
    Gruß
    Chris
  • Former Member
    Wenn schon Schieberegler, wie bei allen Optionen eingebaut werden sollten... :D
  • Former Member
    Vorschlag:

Vielleicht könnte man ja für die POI Warntöne eine Möglichkeit schaffen, sie nach eigenen Wünschen bei den Einstellungen auf Laut - Mittel - Leise individuell anpasen zu können. Damit wäre dann wohl einer großen Bandbreite von Kunden geholfen.
    Gruß
    Chris

Diesen Vorschlag würde ich begrüßen
  • Former Member
    Diesen Vorschlag würde ich begrüßen

Unbedingt einbauen!!!!

Für mich wichtiger als Abbiege hinweise!!!

Wenn ich an einer Abzweigung vorbei bin kann ich umdrehen. Wenn ich an einem Blitzer vorbei bin, kann ich unter Umständen einen Monat gar nicht mehr fahren:D
  • Hi,

ja wenn das Richtig umgesetzt werden würd, passt das! :D

cu F800er