POI Warntöne seit FW 3.9 zu leise

Former Member
Former Member
Seit dem Update auf die FW 3.9 sind die Warntöne so gut wie nicht mehr zu hören, wenn das Navi in der Motorradhalterung steckt.
Gruß
Chris
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Habe ich auch festgestellt... :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo SKYLINER1001,

ich kann keinen Unterschied in der Lautstärke der POI Warntöne zwischen FW 3.80 und 3.90 feststellen.

Getestet in der Motorrad-Halterung über Geräte-Lautsprecher. Da es hier aber mehrere User gibt, die derartige Probleme angeben => bitte Rahmenbedingungen detaillierter mitteilen: BT, analoger Anschluss oder Geräte-Lautsprecher...
  • Former Member
    Bei mir ist es über Bloutooth leiser geworden.
  • Former Member
    Hallo Garmin

ZUMO 660 FW 3.9 in der Motorradhalterung mit Kabelverbindung zum Helm sind die POI Warntöne viel leiser als mit FW 3.8 fast nicht mehr zu hören. Für mich ist das schlecht. MP3 und Navansagen sind wie bei 3.8.
    Gruss
    PeterA

PS Verschlimmbesserung: Reduced the volume of the proximity alarm tone when using a headset. Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Hi,

tja bei mir sind´s nicht nur die POI-Warntöne :eek: bei mir ist alles leiser seit Firmware 3.9

Ausstattung:
    Garmin 660er, AUDIO über Kabel
    Helm NOLAN N85 mit N-COM, am Kabel
    Das ganze hatte vorher schon einwandfrei mit 3.8 funktioniert, allerdings lauter!

cu F800er
  • Former Member
    Bei mir das selbe Problem.
    Über Bluetooth "AKE 201" sind die POI Warnungen sehr leise.
    MP3 und Navi ansagen sind normal.
  • Former Member
    Bei mir das selbe Problem.
    Über Bluetooth "AKE 201" sind die POI Warnungen sehr leise.
    MP3 und Navi ansagen sind normal.

Exakt das gleiche, nur habe ich Schubert SRC Headset über bluetooth

!!!!!!Dieses Thema sollte in die Fehlerecke umgelagert werden!!!
  • Former Member
    Als Nachtrag möchte ich noch erwähnen, dass mein Motorradhalter via Kabel mit meiner Sprechanlage verbunden ist.
    Bei Firmware 3.5 und 3.9 hatte ich das Problem nicht.
    Natürlich könnten auch die Navistimmen lauter sein!!!
    Vielleicht gibt es ja einen Trick, wie man sich erst einmal, bis zu nächsten Update helfen kann, ohne zurück zur 3.5 FW zu müssen????
    Gruß
    Chris
  • Former Member
    Ich hatte den Beitrag ja in die Fehlerecke gestellt und wurde hierher verschoben....
    Naja, wer weiß warum....
  • Former Member
    Hallo SKYLINER1001,

Ich hatte den Beitrag ja in die Fehlerecke gestellt und wurde hierher verschoben....
    Naja, wer weiß warum....

Weil es sich hier nicht um einen Fehler handelt! Wie ich gerade erfahren habe, wurde in diesem Punkt die Geräte Software tatsächlich geändert. Es wurde der Ausgabepegel der POI Warntöne für Headsets (BT+analog) reduziert. Verantwortlich waren "Kundenwünsche", die in diesem Fall mal nicht aus Deutschland kamen.

An der eigentlichen Lautstärke wurde folgerichtig nichts verändert, wie einige Beiträge hier ebenfalls bestätigen! Lautstärke und POI Warntöne werden wir dementsprechend wieder getrennt behandeln.

Sollte es sich zeigen, dass diese Anpassung über das Ziel hinaus geschossen ist, werden wir dafür sorgen, dass es hier eine weitere Änderung geben wird!

(Ich freue mich schon auf die Antwort der Software Entwickler, wenn es wieder rückgängig gemacht werden muss...:rolleyes:)