Hallo,
bin als LKW-Überführungsfahrer unterwegs und benutze seit ca. 3Monaten das 465. Habe alle Soft und Kartenupdates ausgeführt.
Nun fällt mir immer wieder auf das laut Navi auf einigen Autobahnen LKW-Verbot sei. Das Navi berechnet darauf hin Routen welche extrem weiter sind z.B. Spanien - Belgien +300 Kilometer. Das gleiche will man durch Österreich fahren. Da kommt auf der Autobahn alle 60 Km "gesperrt für LKW +3,5t". Kann sein das es sich hier um Strassen handelt welche unter der Autobahn hindurchführen. Am Anfang habe ich noch Screenshots gemacht aber langsam nervt es nur noch. Eigendlich echt schade denn ansonsten gefällt mir das Gerät recht gut.
Fehler also auf Autobahnen in Deutschland, Frankreich, Österreich, Belgien.
Das zweite ist die Sache mit der Maut auf deutschen Autobahnen bzw. Mautflichtigen Bundesstrassen.
Nutzt man in Deutschland die Funktion Maut vermeiden schickt einen das Navi auf die Autobahn. Hier ist aber alles über 11,99t zGg Mautpflichtig. Ebenso auf einigen Bundesstrassen. Dies sollte umbedingt umgesetzt werden da die BAG hier nicht einfach ein Nachzahlen aktzeptiert sondern dazu noch Anzeige erstattet also keine Kleinigkeit.....
Einen Wunsch hätte ich auch noch: Überhohlverbote für LKW im Navi währe sehr schön.....
grüsse
Laki