Mediaplayer Symbol auf Hauptseite gewollt?

Former Member
Former Member
Ich habe die Tage ein Austauschgerät von Gramin mit FW 4.0 erhalten. Ohne das ich Musik oder Hörbücher aufgespielt oder genutzt habe befindet sich das Mediaplayer-Symbol auf der Navigationsseite des Zumo. Ich frage mich nun ob dies ein Fehler ist, oder ob es von Garmin so gewollt ist? Diese Frage möchte ich gerne von den Moderatoren beantwortet wissen. Ihr habt doch bestimmt diese Info; ob Fehler oder gewollt!
  • Moin Michael,

ob FW 3.8 oder 3.9, ich kann mir das Medieplayer-Symbol auf die Navigationsseite holen oder nicht. Ich habe auf dem Zumo KEINEN Audible-Ordner!
    Bei mir geht's so:
    Ich möchte Musik hören:
    Mediaplayer anwählen, auf DURCHSUCHEN tippen, ich wähle ALLE und danach ALLE ABSP..
    Damit hast Du eine neue Playlist erstellt. Die Musi spielt und wenn Du auf die Navi Seite gehst, ist das Player-Symbol vorhanden.
    Keine Musi mehr:
    Mediaplayer anwählen, auf DURCHSUCHEN tippen, unten auf PLAYLIST tippen, NEUE PLAYLIST ERSTELLEN antippen, "Aktuelle Playlist wirklich löschen?" mit JA bestätigen.
    Die Musi hört auf zu spielen und das Player-Symbol ist von der Navi-Seite verschwunden.
    Es darf KEINE Playlist vorhanden sein!
    Voila :D

Gruss Henning
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das ist ja alles schön und gut beantwortet aber nicht die Frage ob diese umständliche vorgehensweise gewünscht ist und so bleiben wird, oder ob es ungewollt durch einen Programmiefehler entstanden ist und in einer der nächsten Updates behoben wird.
  • Wieso umständliche Vorgehensweise? Ist es nicht bei jedem Gerät so, dass ich einige Knöpfe, Buttons oder was auch immer drücken muss, um dann berieselt zu werden?

Ohne das ich Musik oder Hörbücher aufgespielt oder genutzt habe befindet sich das Mediaplayer-Symbol auf der Navigationsseite des Zumo. Ich frage mich nun ob dies ein Fehler ist, oder ob es von Garmin so gewollt ist?

Ich würde sagen, ein Fehler ist das nicht und wollte Dir nur aufzeigen, wie Du das Symbol entfernen kannst. Du entscheidest mit dem Erstellen bzw. Löschen einer Playlist, ob das Symbol vorhanden ist, oder nicht.

Gruss Henning
  • Former Member
    Da wäre es sinniger evtl. in den Einstellungen noch die Option einzubringen, ob ich das Symbol sehen möchte oder nicht. So ist jedem geholfen ;)

Nennt sich glaube ich "Benutzerdefinierte Einstellungen"... :D
  • Former Member
    Ich habe die Tage ein Austauschgerät von Gramin mit FW 4.0 erhalten. Ohne das ich Musik oder Hörbücher aufgespielt oder genutzt habe befindet sich das Mediaplayer-Symbol auf der Navigationsseite des Zumo. Ich frage mich nun ob dies ein Fehler ist, !

warum soll das ein fehler sein.

bei nem nagelneuen sind ja hörbücher schon mitgeliefert, also desshalb auch das mediaplayer symbol vorhanden. du musst also nicht erst was aufspielen, diese hörbucher sind von haus aus schon vorhanden.

lösch halt die audible ordner und das symbol is weg ;)
  • Former Member
    Deswegen kauf ich mir ja auch ein Navi - um Hörbücher zu hören, Playlisten zu löschen ....
  • Former Member
    Mediaplayer anwählen, auf DURCHSUCHEN tippen, unten auf PLAYLIST tippen, NEUE PLAYLIST ERSTELLEN antippen, "Aktuelle Playlist wirklich löschen?" mit JA bestätigen.

Vielen Dank für den Tipp, Henning, hat wunderbar funktioniert.

Aber wer kommt wirklich auf die Idee, eine neue Playlist anzulegen wenn er eine Playlist löschen möchte.
  • Former Member
    Moin Michael,

ob FW 3.8 oder 3.9, ich kann mir das Medieplayer-Symbol auf die Navigationsseite holen oder nicht. Ich habe auf dem Zumo KEINEN Audible-Ordner!
    Bei mir geht's so:
    Ich möchte Musik hören:
    Mediaplayer anwählen, auf DURCHSUCHEN tippen, ich wähle ALLE und danach ALLE ABSP..
    Damit hast Du eine neue Playlist erstellt. Die Musi spielt und wenn Du auf die Navi Seite gehst, ist das Player-Symbol vorhanden.
    Keine Musi mehr:
    Die Musi hört auf zu spielen und das Player-Symbol ist von der Navi-Seite verschwunden.
    Es darf KEINE Playlist vorhanden sein!
    Voila :D

Gruss Henning

Geht bei mir definitiv nicht. FW 3.9.
    Alle Audible Ordner und Dateien gelöscht. Alle Playlists (.m3xx) gelöscht. Alle MP3s gelöscht. Keine Speicherkarte.
    Die Note ist immer noch auf der Kartenansicht. :confused:
  • Moin Heinrich,

auf der SD-Karte habe ich einen leeren Audible-Ordner. Wichtig scheint mir zu sein, dass Du die aktuelle Playlist - die wird automatisch erstellt, sowie Du über den Player etwas abspielst - beim Schließen des Players, wie oben beschrieben, löscht.
    Mit dieser Prozedur habe ich das Player-Symbol seit FW 3.5 bis zur jetzigen 3.9, nach Belieben auf der Navi-Ansicht ein- oder ausblenden können.

Gruss Henning