Zumo 550 - Absturz nach Abfrage "System"

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

mein ein Jahr alter Zumo 550 funzt prima, keine Probleme.

Habe nur jetzt herausgefunden, nach Abfrage "System" geht er sofort aus, lässt sich allerdings danach auch wieder ganz normal booten.

Ein Reset hat nichts gebracht, Webupdater etc sind alle ajour. Soweit prüfbar alle Funktionen ok.

Irgendeine Idee wie man das Problem beheben kann, oder einfach ignorieren ?

Grüsse aus dem Norden.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Hannes,
    danke für den Tipp, klappte prima mit der Installation.
    Bei mir ist eine Datei mit den Schweizer Blitzern allerdings nicht dabei. (Von der Garmin D Homepage) Fahr dort allerdings sowieso 'streng nach Regel'
    Wichtig für mich Österr Ita und D, weil ich in 10 Tagen in die Dolomiten bis Gardasee runter will. ;-))

Hoffe, dass unsere Nachbarn dort keine Probleme machen... oder schon mal was dort gehört/erlebt?

Gruß
    Claus
  • Former Member
    Ich denke mal nicht, dass sich die Trachtengruppe Italien in den Bergen mit so einem Pillepalle abgeben, und die Geschwindigkeitsvorgabe einzuhalten ist ein löblicher Vorsatz aber leider cruist man doch schon mal an einem Ortsschild vorbei in einen Blitzer, weil einen die schönheit der Gegend abgelenkt hat. ;)
  • Former Member
    Hallo,

es waren die Daten im POI-Ordner. Die Sample-Blitzerdaten habe ich rausgelöscht, die abonierten drinnen gelassen.

Jetzt funktioniert auch wieder Systeminfo.

Grüße
  • Former Member
    Also eigentlich ein Bedienfehler....
    Waren die Blitzer zu den GarminPOI in einer Datei, also dazugestellt oder in einer separaten Blitzer.gpi
  • Former Member
    Kein Bedienfehler - dieses Urteil ist wie so oft hier im Forum ein schnelles Vorurteil.

Ich hatte keine Sample-Blitzerdaten geladen und nur ein Abonnement draufgespielt. Da frage mich jetzt, woher diese denn jetzt kommen. Es war doch ein nagelneues Garmin-Gerät und habe nur ein Karten und Software-Update gemacht sowie aufgrund der Hotline die Blitzer für Austria und Deutschland nachgeladen, weil das alles bei der Tauschlieferung fehlte.

Da sehe ich von meiner Seite keinen Bedienfehler. Falls doch, dann waren leider die Auskünfte und Anleitungen mangelhaft, die dazu führten. Ich stehe ja mit diesem Problem nicht allein, wie man im Forum sieht. Aber wo zum Teufel kommen dann die "Sample-Blitzerdaten" her?

Grüße

Andreas
  • Former Member
    Aber wo zum Teufel kommen dann die "Sample-Blitzerdaten" her?

Die sind von Garmin vorinstalliert und gehören beim Zumo und anderen Navis zum "normalen Lieferumfang". Heißen Cyclops-sowieso.

Die habe ich damals als erstes von meinem Zumo gelöscht und gerade erst wieder von einem neuem nüvi 1450T.
  • Former Member
    Kein Bedienfehler - dieses Urteil ist wie so oft hier im Forum ein schnelles Vorurteil.

...

Andreas

Es sollte keine Bewertung deinerseits, mehr eine Anfrage darstellen. Deshalb die Pünkte am Ende. Ein Fragezeichen hätte es auch getan. scusi!