automatisches Ausschalten bei Abbruch der Stromversorgung

Former Member
Former Member
Ich bin ja gerade wieder ein paar Tausend Kilometer unterwegs gewesen und habe durchaus Verbesserungen der Software festgestellt; aber eine nervt mich so richtig, noch viel mehr als die immer noch ungenügenden Routenführung durch Städte.

Ich habe meinen Zumo auf der Zündung liegen und jedes Mal bei einem Stopp, beim Tanken oder so schaltet der Zumo nach ein paar Minuten ab, wenn man nicht auf Anlassen drückt. Das kommt aber erst nach ein paar Minuten und wird dann oft übersehen, oder man muss davor stehen bleiben und warten.

Schaltet es aus, trennt sich auch die BT Verbindung zum Telefon/Headset. Schaltet man wieder ein, bucht es in der Regel neu ein, aber nicht immer. Also alles auschalten, Neustart und dann gehts.

WARUM KANN DER ZUMO/BMW NAV NICHT AUF ANBLEIBEN GESTELLT WERDEN:

Oder von mir aus auf selbst einstellbar zeitgesteuert, wie das Display der Handies ja auch.

Das kann doch nicht schwer sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Blödsinn waren die Tipps sicher nicht, habe uch auch nicht gesagt, aber halt nicht zielführend, weil sie das Kernproblem nicht gelöst hätten.

Aber danke für diesen Beitrag und ist für mich damit erledigt, ich bin ja nicht nachtragend.

Weiter dazu im anderen Thread.
  • Former Member
    Hallo ,
    Mein Zumo schaltet automatisch nie ab, er liegt
    auf Dauerplus mit Sicherung.BMW R1100R.
    Gruß Blasi

....und wird dir auf Dauer die Batterie leer lutschen. Die ZumoHalterung zieht auch bei nicht angedocktem Navi Strom im mA-Bereich. (selbst gemessen):eek: Da ist es nur eine Frage der Zeit (Kapazität deiner Batterie) und du schiebst an. :D
    ich habe es so angeschlossen, dass die Halterung mit ausschalten der Zündung stromlos wird. So soll es auch sein.
    Dann allerdings mit der nervigen automatischen Abschaltung. Hier ist Garmin gefragt.
    Bernd
  • Former Member
    ....ZumoHalterung[/U][/B] zieht auch bei nicht angedocktem Navi Strom im mA-Bereich. (selbst gemessen):eek: Da ist es nur eine Frage der Zeit (Kapazität deiner Batterie) und du schiebst an. :D
    ich habe es so angeschlossen, dass die Halterung mit ausschalten der Zündung stromlos wird. So soll es auch sein.
    Dann allerdings mit der nervigen automatischen Abschaltung. Hier ist Garmin gefragt.
    Bernd

12AH : 0.004 A = 3000h (Theoretisch / Gemessen 4mA)

Mein ZUMO 660 hängt direkt an der Batterie hatte noch nie ein Problem.
    Gruss
    PeterA