Nach gut 1,5 Jahren zuverlässiger Funktion hauchte mein Zumo550 sein Leben aus und wurde von Garmin grosszügig incl. aller Zubehörteile ersetzt.
Bei dem neuen Zumo550 tritt jedoch ein Problem beim Laden des Akkus mit dem Original 220V-Ladegerät auf, welches ich nicht lösen kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich nicht schon wieder Garmin in Anspruch nehmen möchte.
Beim Anstecken des Ladegeräts schaltet sich das Gerät erwartungsgemäß ein, eine Eingabebox öffnet sich mit der Meldung "This accessories is not supported" (warum das???).
Nach einigen Stunden ist der Zumo schwarz und läßt sich nicht mehr einschalten. Hängt man es nun an eine USB-Buchse oder in die Autohalterung (mit anliegender 12V Spannung), schaltet es sofort wieder ein und funktioniert einwandfrei. Trennt man es kurz danach von der Stromversorgung geht das Gerät sofort aus, läßt man es einige Stunden an der Stromversorgung funktioniert es wie erwartet.
Ich denke daher, dass der Akku im 220V-Lagegerät statt geladen entladen wird, aber warum? Natürlich ist das Ladegerät in einer funktionieren Steckdose eingesteckt.
Für eine gute Idee wäre ich sehr dankbar.
Adkstr