Hallo,
Fragt mich bitte nicht wann, wie, wo und warum. Tatsache ist: Als ich gestern meinen Zumo 660 wieder mal am Browser hängen hatte, bemerkte ich, dass ich die "Fahrspurassistenz-Karte" sowie die "3D-Karte" gelöscht habe. Ich habe echt keine Ahnung wann ich das bei welcher Aktion gemacht habe. Kann das bei einer der von mir abgebrochenen Life-Time-Updates passiert sein? Da habe ich ein paar mal abgebrochen weil die Leitung grottenlahm war.
Nun habe ich aus meinem BackUp vom Gerät die zwei Karten zurückgeholt. Seitdem reklamiert mein 660, dass die "Karten nicht freigeschaltet sind". Hm, er wird wohl die zwei zurück kopierten Dateien meinen welche mit ihrem Datum natürlich nicht zu der 2011.32 (Europa) respektive 2011.31 (USA) passen.
Und nun? Vermisst habe ich die zwei Dateien noch nicht. Fahrspurassistent war witzig, es ging aber auch ohne. Allerdings hätte ich die schon gerne zurück. Was machen? Zu bieten hätte ich ein BackUp des Zumo vom Sommer 2010. Soll ich das raufspielen und dann updaten? Kann ich mal versuchen. Habe aber etwas Respekt vor so einer Übung da dies einen tiefen Eingriff in das Zumo bedeutet. Gibt es da irgendeine einfachen/ungefährlichen Weg um die zwei Dateien wieder zu bekommen?
Es grüsst ein rätselnder
Hans