"3D"- und "JCV"-Dateien gelöscht

Former Member
Former Member
Hallo,
Fragt mich bitte nicht wann, wie, wo und warum. Tatsache ist: Als ich gestern meinen Zumo 660 wieder mal am Browser hängen hatte, bemerkte ich, dass ich die "Fahrspurassistenz-Karte" sowie die "3D-Karte" gelöscht habe. Ich habe echt keine Ahnung wann ich das bei welcher Aktion gemacht habe. Kann das bei einer der von mir abgebrochenen Life-Time-Updates passiert sein? Da habe ich ein paar mal abgebrochen weil die Leitung grottenlahm war.

Nun habe ich aus meinem BackUp vom Gerät die zwei Karten zurückgeholt. Seitdem reklamiert mein 660, dass die "Karten nicht freigeschaltet sind". Hm, er wird wohl die zwei zurück kopierten Dateien meinen welche mit ihrem Datum natürlich nicht zu der 2011.32 (Europa) respektive 2011.31 (USA) passen.

Und nun? Vermisst habe ich die zwei Dateien noch nicht. Fahrspurassistent war witzig, es ging aber auch ohne. Allerdings hätte ich die schon gerne zurück. Was machen? Zu bieten hätte ich ein BackUp des Zumo vom Sommer 2010. Soll ich das raufspielen und dann updaten? Kann ich mal versuchen. Habe aber etwas Respekt vor so einer Übung da dies einen tiefen Eingriff in das Zumo bedeutet. Gibt es da irgendeine einfachen/ungefährlichen Weg um die zwei Dateien wieder zu bekommen?

Es grüsst ein rätselnder
Hans
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das wird wohl daran liegen, dass du:

Da habe ich ein paar mal abgebrochen weil die Leitung grottenlahm war.

Abhilfe kann dann eigentlich nur in mymaps "Karten erneut herunterladen!" bringen.
    Dann bekommst du auch JCV usw mit installiert.
  • Former Member
    Hallo Bernd,
    so, Feierabend. Im Moment hängt mein 660-er am Laptop. Ich lade das neuste Update und lass mir mal ganz Europa im Zumo installieren. Mal scheun wie es danach mit den vemissten Dateien ausschaut.

Gleich noch eine Frage: Gibt es für die USA auch 3D und einen Fahrspurassitenten? Da ich ja die USA- Karten nachgekauft habe und jetzt das USA-Europa Kombi-LifeTime habe, müsste dies ja auch irgendwie und irgendwann installiert werden.
  • Former Member
    Die 3D- und JVC-Dateien für Nordamerika sind nur für Geräte verfügbar, auf denen City Navigator North America NT bereits vorinstalliert ist.
  • Former Member
    So,es hat wunderbar funktioniert. Die 3D und JCV sind wieder da wo sie hin müssen. Danke für den Tipp!

Die 3D- und JVC-Dateien für Nordamerika sind nur für Geräte verfügbar, auf denen City Navigator North America NT bereits vorinstalliert ist.

Danke für die Info. Dann genügt eine nachträglich gekaufte und teilweise installierte USA- Karte nicht? Schade. Da könnte man noch nachbessern :)
    Gruss vom Frühstück
    Hans