Entäuschung zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo an alle Zumo660 Geschädigte warum wurde das Thema "Riesen Entäuschung mit Zumo 660" geschlossen.
DL-Stromer du hast recht mit deiner Kritik an dem Zumo 660 und Garmin scheint es nicht zu interresieren was die Kunden an dem Gerät bemängeln und so eine Kritik wie du sie hier anbringst können die Garminjünger sowiso nicht haben.Dann lieber das Thema schliessen den Der Navigationsaltar von Garmin darf nicht Kritisiert werden.
Ich bleibe auch dabei das das Zumo660 in der Version viel zu überteuert verkauft wird und eine Mogelpackung ist. Ich habe schon mal geschrieben zu einem Forum gehören auch unangenehme Themen wenn Garmin das nicht möchte sollten sie lieber Das Forum schliessen . Kritik sollte eigendlich dazu führen das Garmin die Geräte verbessert aber das scheint wohl nicht der Fall zusein.

Gruß an alle die meiner Meinung sind
vieleicht wird mein Thema ja nicht geschlossen oder gelöscht
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    :D Und wieder falsch - "gekauft wie gesehen" gilt nur, wenn der Privatverkäufer alle ihm bekannten Mängel benennt. :D

Und ich lasse meine Kritik von Leuten wie Dir nicht als "Gejammer" abwerten. Wenn Du zu den nicht Enttäuschten gehörst, dann freue und halte Dich hier einfach heraus - oder gib uns Konstruktives zum Lesen.

Die verbalen Angriffe wie: "hört auf zu Jammern" sind es doch, die diesen "Thread" ins Endlose ziehen. Vieles an der Kritik hat an Garmin hat den einzigen Grund, dass sich Garminnutzer nicht "angehört" erleben. Angepißt möchte ich da nicht auch noch werden.

Grüß Gott
    und Glückauf
    Friederich Prinz
  • Former Member
    hier hört sich jemand gern reden...

(*das soll es jetzt aber auch gewesen sein)
  • Former Member
    ich bin da mit Friedrich Prinz auf einer Linie:
    Das 660 hat Mängel, die durch Garmin behoben werden sollten.
    Die Mängel sind reichlich in den diversen Threads dokumentiert.
    Und wenn sich da seitens Garmin nix tut......muss sich Garmin auch gefallen lassen, dass sich mein Erwartungshorizont nun mal an den Versprechungen der Produktbewerbung orientiert.

Nun, es gibt hier auch User die mit dem 660 zufrieden sind. Aber von denen höre ich aber auch nix zu der berechtigten Kritik - ausser Workarounds und das man sich von dem Teil trennen sollte.

Wir alle haben für das 660 'ne einen recht guten Preis bezahlt - und ich erware einfach von dem Lieferanten, dass er das Produkt so nachbessert, dass es auch einem Premiumprodukt entspricht - nicht mehr und nicht weniger. Wer das nicht möchte, o.K. - sollte aber mir nicht absprechen meine Wünsche umgesetzt zu sehen wissen. Das hat nix mit Jammern zu tun - wenn jemand einen Porsche fährt und nur max. 120 fährt, der ist glücklich, wer aber auch mal alle Optionen ausnutzen will und merkt die TopSpeed wird niemals erreicht, der ist sicherlich frustriert und fragt berechtigt, für was er da sein Geld ausgegeben hat.

Dieser Thread heisst: "Enttäuschung zumo 660", also seid Ihr Zufriedenen hier eigentlich in der falschen Abteilung - daher ermutige ich die Fraktion der Zufriedenen, einen neuen Thread zu öffnen: "Zufrieden zumo 600" zu eröffnen. Ich werde mich sicherlich in diesem Thread aussen vor lassen.

mit Grüssen aus der sonnigen Schweiz
    Herbert
  • Former Member
    ich bin da mit Friedrich Prinz auf einer Linie:
    Das 660 hat Mängel, die durch Garmin behoben werden sollten.
    Die Mängel sind reichlich in den diversen Threads dokumentiert.
    Und wenn sich da seitens Garmin nix tut......

Hallo Herbert,
    das kann ich alles unterschreiben: auch ich finde das 660 alles andere als ausgereift und die Lösungen der Probleme sind in einigen Fällen sicherlich alles andere als zufriedenstellend.
    Von daher zähle ich aus dieser Sichtweise wohl auch zu den "Unzufriedenen":rolleyes:.

Mir geht es jedoch weniger um die Aufspaltung in "Zufriedene" und "Unzufriedene"; die Welt ist halt eher bunt als schwarzweiß. Mir sind halt nur die Nerven durchgegangen, als man jemanden, der aus Frust sein Zumo verkauft und für sich einen Schlussstrich zum 660 zieht, in die Nähe eines Betrugs stellt. Da hätte ich mir gwünscht, dass man so einen "Verkauf" auch mal als persönlichen Schlussstrich aktzeptiert und unkommentiert Wirkung auf andere entfalten läßt, als immer wieder das Hamsterrad zum drehen zu bringen.
    Nichts für ungut...
    auf gute Kommunikation zwischen "Unzufriedenen", "Weniger Zufriedenen", "Fast Zufriedenen" "Zufriedenen" , .....
    Karsten
  • Former Member
    :D

.......

Das Gerät - von dessen Mängeln sie wissen - an einen unbeteiligten Dritten zu verkaufen, käme juristisch einem Betrug sehr nahe. Zumindest sind "verdeckte Mängel" bekannt, was die Frage nach Minderung für den Käufer aus Sicht des heutigen Besitzers geradezu furchtbar vereinfacht.

.......

Grüß Gott
    und Glückauf
    Friederich Prinz

So, mal kurz zur Aufklärung :

Laut Garmin handelt es sich nicht um einen Mangel, das Gerät ist definitiv in Ordnung.

Es kann einfach nicht soviel darstellen, wie ich es mir von einem Navi wünsche und meiner Meinung nach auch normal wäre.
    Deshalb sehe ich hier einem Mangel, Garmin aber nicht. Nach Aussage Garmins, bzw. des Garminfachverkaufbetriebes, ist es so gewollt, das man keine Orte mehr angezeigt bekommt.

Ich erwarte aber von einem Navi, in dieser Preisklasse und für diesen Bereich, dass es mir auch in den niedrigeren Maßstäben die Orte anzeigt, damit ich weiß wo ich mich befinde und was es sonst noch so um mich herum gibt.

Mein 276c macht es doch auch und mir ist nicht in den Sinn gekommen, dass ein neueres Navigationgerät, in dieser Preisklasse und für diesen Bereich, dies nicht kann.
    Das ist für mich ein Mangel, aber laut Garmin anscheinend normal.

Also handelt es sich hier definitiv nicht um Betrug !!
    Es ist einfach ein Gebrauchtgeräteverkauf.

Gruß Norbert
  • Former Member
    Ich denke mal mal sollte den Leuten die sichtlich unzufrieden sind, Platz lassen um ihren Unmut zu äußern.

Jetzt mal ehrlich, kann man denn wirklich Mängel wegdiskutieren?

Die zufriedenen 660 Besitzer können sich einen eigenen Thread öffnen.

Da können sie Lob preisen und Garmin huldigen.
  • Former Member
    So, mal kurz zur Aufklärung :
    Laut Garmin handelt es sich nicht um einen Mangel, das Gerät ist definitiv in Ordnung.
    ...
    Also handelt es sich hier definitiv nicht um Betrug !!
    Es ist einfach ein Gebrauchtgeräteverkauf.
    Gruß Norbert

Zur Klarstellung, Norbert ...
    Deinen Namen, bzw. Dich als User dieses Forums, habe ICH hier NICHT ins Spiel gebracht.
    Ich habe darauf hingewiesen, dass es FÜR MICH keine Option ist, ein Gerät an eine (in der Regel schlechter informierte) Privatverson zu verkaufen, wenn ich mit Mängeln dieses Gerätes "nicht leben kann". Das ist für mich ebensowenig eine Option wie "Wegwerfen", "Mängel einfach vergessen", "Mängel einfach akzeptieren".

Aus meiner Sicht war Deine Klarstellung nicht nötig.
    Deutlicher: ICH mache Dir keinen wie auch immer gearteten Vorwurf.

Grüß Gott
    und Glückauf
    Friederich Prinz