Entäuschung zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo an alle Zumo660 Geschädigte warum wurde das Thema "Riesen Entäuschung mit Zumo 660" geschlossen.
DL-Stromer du hast recht mit deiner Kritik an dem Zumo 660 und Garmin scheint es nicht zu interresieren was die Kunden an dem Gerät bemängeln und so eine Kritik wie du sie hier anbringst können die Garminjünger sowiso nicht haben.Dann lieber das Thema schliessen den Der Navigationsaltar von Garmin darf nicht Kritisiert werden.
Ich bleibe auch dabei das das Zumo660 in der Version viel zu überteuert verkauft wird und eine Mogelpackung ist. Ich habe schon mal geschrieben zu einem Forum gehören auch unangenehme Themen wenn Garmin das nicht möchte sollten sie lieber Das Forum schliessen . Kritik sollte eigendlich dazu führen das Garmin die Geräte verbessert aber das scheint wohl nicht der Fall zusein.

Gruß an alle die meiner Meinung sind
vieleicht wird mein Thema ja nicht geschlossen oder gelöscht
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Der andere Thread wurde vermutlich geschlossen, weil es hier schon einen mit 110 einträgen gibt. https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7521
  • Former Member
    Hallo,

ich war auch sehr überrascht darüber, dass der Thread so schnell geschlossen wurde.
    Ich hätte zumindest gedacht, dass der Admin dazu Stellung nimmt.

Ich habe dem Admin daraufhin eine PN geschrieben, auf die ich dann auch nur eine Fadenscheinige Antwort,in Form eines Einzeilers, bekam.

Ich kann mich nur wiederholen, ein Navigationsgrät für die Motorradnavigation in dieser Preisklasse, sollte in der Lage sein, Orte auch in kleineren Maßstäben anzuzeigen.

Das ist meiner Meinung nach eine Grundfunktion eines Navigationsgerätes und wenn das nicht ginge, bräuchte ich so ein Gerät nicht.

Wenn ein Gerät neu auf den Markt kommt, ist es verständlich, wenn die eine oder andere Funktion noch nicht 100%ig läuft, das sind halt Kinderkrankheiten, und das gibt es leider in allen Branchen.
    Aber nach zwei Jahren auf dem Markt, sollte man so ein Gerät, vor allem in dieser Preisklasse, eigentlich mit voller Funktionsfähigkeit vorfinden.

Das der Zumo660 nicht alles kann, was der 276c kann, war mir schon klar, aber dass er so einfache Sachen nicht kann, habe ich nicht erwartet.

So, ich will hier mal nicht ganz so viel schreiben, sonst wird der Thread auch gleich wieder geschlossen :confused:

Gruß an alle unzufriedenen Zumo660 Besitzer,
    Norbert
  • Former Member
    Wenn ich mir die Kommentare so durchlese kann ich - aus Sicht von Garmin - verstehen, warum: da ist nichts mehr sachlicher Natur, sondern nur noch Gemeckere und Schuldzuweisungen weil man sich vorher nicht informieren konnte oder wollte.
    Kaufe ich was in dieser Richtung, informiere ich mich. Alleine die Eingabe von "Garmin zumo" bei Google sollte sehr schnell zu diesem Forum führen.

Klar sind einige Dinge ärgerlich, aber so "völlig unbrauchbar" wie er dargestellt wird, ist der zumo sicher nicht. Bloss weil 3, 5, 10 oder 50 hier was wollen, heißt das noch lange nicht, daß Garmin sofort loslaufen muß und das ändert. Dem gegenüber stehen wahrscheinlich 10000 Kunden, denen das Teil taugt.
  • Former Member
    sondern nur noch Gemeckere und Schuldzuweisungen ...

Die Zukunfts- und Untergangsspekulationen aus dem anderen Thread hast vergessen. ;)
  • Former Member
    Als ich mein Zumo gekauft habe (Sep. 2009) gab es keine Erfahrungen.
    Und 50:10.000 glaubste selber nicht - oder ;)

Garmin sollte sofort loslaufen.
    Weil schon Kernkompetenzen dieses Navis nicht richtig funktionieren.

Und wenndie Berge hier keine Infos aus den USA bekommen, ist das zwar
    für die Admins hier bedauerlich, aber trotzdem Garmins Problem.

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Wenn ich mir die Kommentare so durchlese kann ich - aus Sicht von Garmin - verstehen, warum: da ist nichts mehr sachlicher Natur, sondern nur noch Gemeckere und Schuldzuweisungen weil man sich vorher nicht informieren konnte oder wollte.
    Kaufe ich was in dieser Richtung, informiere ich mich. Alleine die Eingabe von "Garmin zumo" bei Google sollte sehr schnell zu diesem Forum führen.

Klar sind einige Dinge ärgerlich, aber so "völlig unbrauchbar" wie er dargestellt wird, ist der zumo sicher nicht. Bloss weil 3, 5, 10 oder 50 hier was wollen, heißt das noch lange nicht, daß Garmin sofort loslaufen muß und das ändert. Dem gegenüber stehen wahrscheinlich 10000 Kunden, denen das Teil taugt.

Sowas ist natürlich leicht gesagt, "ihr hättet euch besser informieren müssen" !!

Ich lese etwa seit knapp einem Jahr in verschiedenen Foren und weiß, wie schon geschrieben, dass der Zumo660 nicht alles kann, was der 276c kann.

Aber solche grundsätzlichen Funktionen wie "Orte in kleineren Maßstäben darzustellen" sollte so ein Gerät schon können.

Es sind einige Threads über ein Jahr alt und seit über einem Jahr kamen da keine neuen Beiträge dazu.
    Da kann man davon ausgehen, dass diese Missstände behoben wurden. Es wurden in der Zeit ja auch sehr viele Dinge geändert und verbessert.

Deweiteren habe ich mein Zumo660 bei einem bekannten deutschen Motorrad-Offroad-Zubehör Anbieter gekauft und im Beratungsgespräch wurde mir nach einigen speziellen Fragen auf verschiedene Funktionen vom Verkäufer versichert, das könne er alles wie der 276c, teilweise sogar etwas besser.

Um ein Gerät zu kaufen, erkundige ich mich natürlich vorher, habe ich ja auch gemacht, sonst hätte ich es vor zwei Jahren schon gekauft, aber eigentlich braucht man keine Marktforschung von über zwei Jahren zu betreiben, um sich ein neues Gerät zuzulegen.
    Wenn das so üblich wäre, dürften die Firmen ja sämtlich unnützen Schrott verkaufen und sich bei Beschwerden darauf berufen, dass man sich doch in Foren schlau machen konnte.

Nur durch in Foren lesen und das Gerät im Laden mal für einen Moment in den Händen halten, hat man natürlich keinen wirklichen Einblick in das Ganze.
    Das kommt dann Zuhause, beim probieren. Und da kam dann auch die Ernüchterung.

Ich schrieb ja bereits, dass es sich hier eigentlich nicht um ein schlechtes Gerät handelt.
    Die schmalere Bauweise des Geräts, die komplette Europakarte, der günstige zusätzliche Speicher (SD-Card), die Halterung mit den Stromanschlüssen ohne nerviges Steckergefummel, die recht schnelle Routenberechnung, etc., sind schon in Ordnung.

Aber das ich in den kleineren Maßstäben keine Orte sehen kann und die POIs erst ab Maßstab 50m sichtbar und nicht anders einstellbar sind, darf an so einem Gerät einfach nicht sein.

Und das hat nichts mit jammern zu tun.

Mal ein kleines Beispiel :
    Wenn man ein Fahrzeug in der unteren, sehr günstigen, Preisklasse kauft, kann man auch nicht sämtliches Zubehör und hervorragende Materialien erwarten,
    kaufe ich aber ein Fahrzeug in der gehobenen Preisklasse, darf ich schon ein gewisses Maß an besserer Materialauswahl und Verarbeitungsqualität erwarten.

So ist es mit dem Zumo660 auch, er ist nicht unbedingt im Billigbereich angesiedelt, also darf ich auch ein Mindestmaß an Funktionen erwarten.

Gruß Norbert
  • Dinner for One: The same procedure as every year.
  • Former Member
    Dinner for One: The same procedure as every year.

Mag vielleicht sein, aber wenn man hier nichts schreibt, wird sich erst recht nichts ändern.
  • Former Member
    Mag vielleicht sein, aber wenn man hier nichts schreibt, wird sich erst recht nichts ändern.

genau so sehe ich das auch - und darum sollte man hartnäckig weiterhin die Kritikpunkte anmäkeln. Man muss die Kritik immer wieder und permanent am "leben" erhalten. Entweder bewegt sich dann irgendwann einmal Garmin, oder die (auch evtl.) Kundschaft (zum Mitbewerber).

Gruss
    Herbert
  • Das Gejammere und Provozieren bringt doch hier eh nichts! Wenn Fehler zu bemängeln/berichten sind, gehören sachliche Beschreibungen in das Forum "Fehler melden". Nur dort kann (wenn überhaupt) ein steter Tropfen den Stein höhlen. Da muss man melden oder/und bestätigen, bis die Schwarte kracht. ;)

Dieser Bereich des Forums ist dafür gedacht, Probleme zu schildern, die vielleicht von anderen Usern bereits gelöst wurden, so dass diese dem Fragesteller Hilfestellung leisten können. Hardware-/softwaremäßige Einschränken können hier nicht beseitigt werden. Da ändert auch das ständige, sich nur wiederholende Herunterbeten, das nur die Trolle anfüttert, nichts daran. ;)