Mein 660er hat Donald Duck eingebaut, Spracheansage zu schnell

Hi,

habe heute etwas sehr eigenartiges erlebt.

Wie immer Garmin 660er gestartet, navigiert und dann Musik gehört, nach ner Weile, dann die Sprachansagen viel zu schnell wie Donald Duck, dafür die Blitzeransagen in Slow Motion, Musik war auch nicht mehr normal.
Der Ton kam auch nur noch aus dem linken Lautsprecher (Kabelheadset)

Gerät neu gestartet, wieder Stereo, Musik, bis zur ersten Ansage alles Normal, dann fing´s wieder an mit Donald Duck :eek:

Das ganze mehrmals probiert und dann entnervt ausgeschaltet :o

Ich glaub ich muß schon wieder ne RMA aufmachen :o
Seit doch bitte so nett und schickt gleich ne Rücksendemarke mit, Danke

F800er
  • Hallo F800ER,

habe auch das von dir beschriebene Problem in meinem Zumo (gekauft Anfang 2011)...
    Kann kaum glauben das es sich dabei nicht um ein Softwareproblem handelt...
    Ist der Effekt nach einem Geräteaustausch wirklich weg und nicht wiedergekehrt?

Bei mir hat das erst mit der Zeit angefangen... Anfangs war alles ok (ich höre beim Moppedfahren immer Musik)... Und erst bei einer ersten längeren Tour über die Landesgrenzen hat das mit den Stimmen und dem Monogeschalte plötzlich angefangen...
    Ansagestimme viel zu schnell, Blitzerstimme ganz langsam.
    Nach dem Reboot läuft dann auch die Musik viel zu schnell oder ab und zu auch zu langsam und das alles nur noch mono (verwende ein Kabelgebundenes Headset).

Grüsse,
    bekubeku
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ...Kann kaum glauben das es sich dabei nicht um ein Softwareproblem handelt...
    Ist der Effekt nach einem Geräteaustausch wirklich weg und nicht wiedergekehrt?...

Ich bin zwar nicht der "F800ER" aber mein Zumo hatte die selbigen Symptome. Offensichtlich scheint es ein Hardwareproblem zu sein. Jedenfalls ist es mit dem neuen Gerät in Ordnung. Ebenso findet das neue Gerät die zusätzliche Speicherkarte jedes mal. Auch dies scheint ein Hardware-Problem zu sein (vermute ich mal).

Gruss Hans
  • Former Member
    @ BEKUBEKU

Hab Ihnen die Unterlagen zum Einsenden geschickt.
  • Former Member
    Hi,

habe heute etwas sehr eigenartiges erlebt.

Wie immer Garmin 660er gestartet, navigiert und dann Musik gehört, nach ner Weile, dann die Sprachansagen viel zu schnell wie Donald Duck, dafür die Blitzeransagen in Slow Motion, Musik war auch nicht mehr normal.
    Der Ton kam auch nur noch aus dem linken Lautsprecher (Kabelheadset)

Gerät neu gestartet, wieder Stereo, Musik, bis zur ersten Ansage alles Normal, dann fing´s wieder an mit Donald Duck :eek:

Das ganze mehrmals probiert und dann entnervt ausgeschaltet :o

Ich glaub ich muß schon wieder ne RMA aufmachen :o
    Seit doch bitte so nett und schickt gleich ne Rücksendemarke mit, Danke

F800er

Habe das gleiche Problem, immer wenn ich eine laufende Routennavigation durch eine Fahrpause unterbreche und dann den ZUMO wieder einschalte.
    In 3 von 4 Fällen ist die Sprachausgabe nicht zu verstehen.
    Nur nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten funktioniert es wieder korrekt.
    Mein Zumo 660 ist erst 3 Monate alt ! und ich denke hier muss ausgetauscht werden.

Kann sich bitte ein MOD bei mir melden.
    Danke
  • Former Member
    Unterlagen hab ich per Mail geschickt.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe die gleichen Probleme mit meinem gerade mal einen Monat alten zumo 660. Gibt es hier einen patch oder muss mein Gerät auch getauscht werden?
    Vielen Dank im Voraus!
    Thomas
  • Former Member
    Unterlagen hab ich per Mail geschickt.

Danke,

sind angekommen.
    ZUMO ist auf dem Weg.