Mein 660er hat Donald Duck eingebaut, Spracheansage zu schnell

Hi,

habe heute etwas sehr eigenartiges erlebt.

Wie immer Garmin 660er gestartet, navigiert und dann Musik gehört, nach ner Weile, dann die Sprachansagen viel zu schnell wie Donald Duck, dafür die Blitzeransagen in Slow Motion, Musik war auch nicht mehr normal.
Der Ton kam auch nur noch aus dem linken Lautsprecher (Kabelheadset)

Gerät neu gestartet, wieder Stereo, Musik, bis zur ersten Ansage alles Normal, dann fing´s wieder an mit Donald Duck :eek:

Das ganze mehrmals probiert und dann entnervt ausgeschaltet :o

Ich glaub ich muß schon wieder ne RMA aufmachen :o
Seit doch bitte so nett und schickt gleich ne Rücksendemarke mit, Danke

F800er
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hab Ihnen die Unterlagen geschickt.
  • Hallo garmin Support,

vielen Dank erhalten.

Gruß

F800er
  • Former Member
    So, nachdem mein 660 dieselben Störungen (und noch einige mehr) zeigt, geht er morgen an Garmin zurück. Hoffentlich habe ich noch Garantie drauf (Erstes Gerät gekauft am 30.05.2009 / ausgetauscht durch Garmin Schweiz am 19.05.2010). Zumo 660 Nummer zwei meldet sich hiermit ab. Mal schauen was die Zukunft bringt :confused:

Etwas verunsichert bin ich wegen der Sommerferien. Sechs Wochen USA mit WoMo und Harley sind fixfertig in MapSource geplant. Es wäre doch schön, wenn im Jahre Zwei seit erscheinen des 660 die Sache langsam zu funktionieren beginnt
  • Hallo Hans,

welche Firmware hast du denn drauf? (ich hatte 4.1, jetzt 4.18)
    Hast du auch nebenher Musik gehört? (ich ja)
    War die normal, von der Abspielgeschwindigkeit (bei mir zu langsam)?
    Habe jetzt mein 4 .tes gerät und das scheint vom Touch wieder so zu sein wie das Erste :)

Mopped fahrn war ich jetzt noch nicht, hole ich aber nach und poste dann hier, ob sich Donald Duck verabschiedet hat. :D

Bisher nur im Auto navigiert (ohne Musik) und da hat alles funktioniert, nur das GPS sucht das 660er immer etwas lange, trotz GPS Update.

cu F800er
  • Former Member
    Hallo Hans,

welche Firmware hast du denn drauf? (ich hatte 4.1, jetzt 4.18)

Hallo F800er, ich bin der gleiche hans.j wie der vom Naviboard. Solltest Du der gleiche f800er sein, kannst Du dort gucken :D
    Mein Problem trat mit der 4.1.8 erstmals auf. Passierte in der Autohalterung, gespiesen mit einem GTM21 (von meinem Nüvi). Daheim ging es dann via 3.5 zurück auf 4.1. Gleiche Probleme im Simulationsmodus beim Betrieb ab Akku. Wieder die 4.1.8 drauf passierte es ebenso (Akkubetrieb, Simulationsmodus).
    Rauschen, knacksen, pfeifen, keine Ansage, keine Tastentöne, Start nach Abmelden vom PC/Mac erst nach Akkuentnahme möglich....

Hast du auch nebenher Musik gehört? (ich ja)
    War die normal, von der Abspielgeschwindigkeit (bei mir zu langsam)?

Nein, habe ich nicht. Und ich werde mich hüten, je wieder Musik zu hören währenddem ich Motorrad fahre. Mein bisher einziger Ausritt in die Flora und Fauna neben der Strasse passierte, als ich in Italien auf dem Weg zum Colle Valcavera in einer Rechtskurve mit ca 30 links aus der Kurve gedödelt bin währendem ich am Musikhören war. Und dies, obwohl man die Kurve locker einen 80-er nehmen könnte (sofern die Konzentration da ist wo sie sein sollte). Immerhin habe ich noch Glück gehabt. Keine 500m weiter vorne wäre es beinahe senkrecht eine Geröllhalde runtergegangen. Der Ort den ich mich ausgesucht hatte, war eine sumpfige Wiese :cool:

Habe jetzt mein 4 .tes gerät und das scheint vom Touch wieder so zu sein wie das Erste :)

Das mit dem Touch ist doch eine gute Nachricht. Mal schauen was garmin.ch mit meinem Gerät anstellt. Da muss ich mich überraschen lassen.
    Ich brauche nicht unbedingt was neues, will aber langsam ein 600-er welches funktioniert so wie ich es will. Zumal meine Ansprüche nicht sehr hoch sind. Oder etwa doch?
  • Former Member
    Mein Problem trat mit der 4.1.8 erstmals auf. Passierte in der Autohalterung, gespiesen mit einem GTM21 (von meinem Nüvi). Daheim ging es dann via 3.5 zurück auf 4.1. Gleiche Probleme im Simulationsmodus beim Betrieb ab Akku. Wieder die 4.1.8 drauf passierte es ebenso (Akkubetrieb, Simulationsmodus).
    Rauschen, knacksen, pfeifen, keine Ansage, keine Tastentöne, Start nach Abmelden vom PC/Mac erst nach Akkuentnahme möglich....

Ich hatte die gleichen Symptome.
    Vor allem das hochfrequente Pfeifen war grausam.

Nach dem Gerätetausch, sind diese Fehler zum Glück bisher ausgeblieben

Grüße
    Blaster
  • Former Member
    Ich hatte die gleichen Symptome.
    Vor allem das hochfrequente Pfeifen war grausam.
    Nach dem Gerätetausch, sind diese Fehler zum Glück bisher ausgeblieben
    Grüße
    Blaster

Na dann erwarte ich mal mit freudiger Vorhoffnung ein neues Gerät. Wobei garmin.ch beim ersten Austausch zwei Anläufe brauchte bis es klappte. Einen hängenden/klemmenden Einschaltknopf kann man halt nicht, wie beim ersten mal probiert, mit dem aufspielen der Firmware beheben :D
    Macht aber nix, zumal meine Verpackungen immer schlanker werden und ich diesmal eingeschrieben nur noch CHF 11.- in die Hand nehmen musste. War auch schon teurer.
  • Hallo hans,

ja bin ich :D

Also ich habe mein neuen 660er bekommen :)

[...]

Das mit der Stimme konnte ich am Mopped noch nicht testen erst am WE, im Auto hat das heute ohne Musik bisher einwandfrei funktioniert :D

Sollte das mein 660er sein, der so funktioniert wie Er soll ;)

[...]
    cu F800er
    (der auch bei den Navifriends/Naviboard unterwegs ist) :D

Edit, Piz.Buin: andere Themen
  • So,

nach ner Woche mal ein Resumee

[...]

Bin heute mit dem Mopped unterwegs gewesen und habe keinen Donald Duck mehr, habe nebenher Musik laufen lassen, alles funzt so wie´s soll.

Alles, naja leider nicht ganz

Nur, im Auto ist der Ton leiser geworden, seither hat es mit bei 70% schier den Lautsprecher aus dem Gerät getrieben, jetzt muß ich auf min 90%-100% stellen, damit es das Radio auf normaler Lautstärke einigermassen übertönt

[...]
    cu F800er

Edit, Piz.Buin: andere Themen
  • Former Member
    ....Also ich habe mein neuen 660er bekommen :)....

Hallo F800er,
    Letzten Montag habe ich meine Nummer Zwei eingeschickt, heute, also gerade mal acht Tage später, kam meine Nummer Drei. Komplett mit allen Teilen. Guter Service von Garmin.
    Die Daten habe ich gesichert und das Gerät ist registriert.

Jetzt muss Garmin nur noch meine Europa- und USA-Karten sowie das Life-Time-Abo für die zwei Kartensätze auf das neue Zumo umschreiben und die Ferien können kommen. Genügt es wenn ich dies hier erwähne? Muss ich garmin.ch informieren? Oder passiert das von selbst? Mal kucken.