Hallo, hoffe hier lesen auch tatsächlich Mitarbeiter von Garmin mit...
Habe mir den 660 direkt bei Erscheinen hier in Österreich gekauft. Anfangs mit einigen Kinderkrankheiten gekämpft, aber wurde mit neueren FW-Version doch immer besser.
Habe jetzt im Mai im Zuge des Kartenupdates auf 2012.10 auch die FW 4.20 eingespielt, und seither funktionieren grundlegende dinge nicht mehr:
- Zu 80% schaltet sich das Gerät ca. 30 Sekunden nach dem Einschalten einfach wieder aus, und ich muss tlw. den Akku raus- und wieder reingeben, sonst reagiert es gar nicht mehr auf den Einschaltknopf.
- Entgegengenommene Anrufe vom iPhone 4 auf das Cardo Rider q2 brechen nach 10 - 15 Sekunden einfach ab.
- Wenn ich unter Basecamp neue Routen erstelle, und versuche, diese auf das Gerät zu übertragen tauchen diese dort einfach nicht auf
Habe nun auf 4.10 downgegraded. Gerät schaltet sich trotzdem immer wieder aus. Übertragene Routen landen manchmal problemlos am Gerät, manchmal kommt die Meldung, dass die Route mit einer anderen Kartenversion erstellt wurde und neu berechnet werden muss. Manchmal muss ich die Routen am Gerät importieren, was eine langwierige Neuberechnung auslöst. Löschen von allen Routen auf einmal führt zum Absturz des Geräts.
Leute, ich arbeite auch in der Softwareentwicklung. Und wenn ich sowas abliefern würde, könnte ich mir wahrscheinlich einen neuen Job suchen. Ich scheiss jetzt schon den ganzen Vormittag damit herum, um mir 6 Routen vernünftig (also genau so, wie ich sie am Rechner geplant habe) auf das Teil rüberzubekommen, und bin mir nicht mehr sicher, ob es während der Fahrt nicht auch zu Problemen kommt.
Und das ärgerliche ist, das es ja bis zum letzten Kartenupdate funktioniert hat. Ich hoffe, es kommt rasch zu einer neuen Version, wo die Dinge wieder so laufen wie vorgesehen, denn derzeit kann ich eure Produkte nicht empfehlen und beginne auch an einen Umstieg zu denken...
lg, Christian
PS: Sich hier im Forum mit einem funktionierenden mygarmin-Account anzumelden funktioniert wohl auch nicht...