Bei wem funktioniert Bluetooth-Headset auf Dauer ?

Former Member
Former Member
Hallo

Die Berichte über die Abbrüche zu den Bluetoothheadset habe ich schon gelesen. Das sind zwar viele, aber wie ich glaube nicht alle 210-660 Nutzer. Somit wollte ich das Pferd mal anders herum aufzäumen:
  • Bei wem funktioniert denn die Ton-Übertragung (auf Dauer) problemlos ?
  • Welches Headset an welchem Zumo wurde dabei verwendet ?
  • Kann mir jemand sagen, welches BT-Profil Garmin für das Zumo220 genau verwendet ?

Ich bin grade auf der Suche nach einem passenden Headset und wäre daher für Tips dankbar :).

Gruß Ulf
  • Benutze eine BMW WCS-2.

Funktionierte von Anfang an völlig problemlos, nach ca. 11 Stunden ist halt der Akku leer......

Auch die Ankopplung meines iPhone 3/4 an den Zumo ging immer problemlos.

Grüße!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mein 210ce funktioniert auch einwandfrei mit einem Jabra BT3030 - allerdings ist die Sprachausgabe vom Zumo zu leise.

Bei der gleichen Lautstärkeeinstellung am Jabra fliegen dir bei Kopplung mit dem Handy (Musikwiedergabe), die Ohren weg.

-ghost-
  • Former Member
    Hallo

Ich habe gerade ein altes Logitech F-0179A ans 210CE gekoppelt. Funktioniert im Prinzip gut, ist aber auch sowas von leise. Unter dem Helm ist das praktisch nicht zu gebrauchen.

Gruß Ulf
  • Former Member
    Mein 210ce funktioniert auch einwandfrei mit einem Jabra BT3030 - allerdings ist die Sprachausgabe vom Zumo zu leise.

Bei der gleichen Lautstärkeeinstellung am Jabra fliegen dir bei Kopplung mit dem Handy (Musikwiedergabe), die Ohren weg.

-ghost-

Ich benutze auch das Jabra BT 3030 aber am Zumo 220. Mit EarIn Stöpseln ist alles wunderbar, habe sogar die Lautstärke am Jabra runtergeregelt, außerdem benutze ich immer nur einen Stöpsel.
  • Former Member
    Hallo

Danke schon mal. Das BT3030 taucht immer mal wieder als positives Beispiel auf. Es wäre aber trotzdem Prima, wenn ein Garmin-Mitarbeiter noch mitteilen könnte, mit welchem Profil (A2DP, HDP, HSD usw. ) das Zumo 210 sich mit dem Headset koppelt möchte und ob das in beiden Richtungen das geiche Profil ist.

Danke und Gruß

Ulf
  • Former Member
    Hallo

kann es vieleicht sein das nur bei "Cardo" basierten Headsets die Instabilität besteht

Hoffe auf ne Lösung

NaviBarny
  • Former Member
    Hallo

kann es vieleicht sein das nur bei "Cardo" basierten Headsets die Instabilität besteht

Hoffe auf ne Lösung

NaviBarny

Hi,
    bei mir mit dem "Cardo" immer wieder Aussetzer. Das nervt schon gewaltig. Vor allen Dingen ist der interne Lautsprecher nach Cardo-Koppelung immer weg. Fällt allerdings auch permanent ohne Cardo aus. Da muss doch der Fehler gefunden werden oder???
  • kann es vieleicht sein das nur bei "Cardo" basierten Headsets die Instabilität besteht

Mit Cardo Q2 Set seit 2 Jahren stabile Verbindung zum 660er (ca alle 3000 - 4000 km einen Verbindungsabbruch der einen Geräteneustart des Zumo erforderlich macht)

Aber was auf dem 660 funktioniert muss auf dem 210/220 nicht funktionieren....
  • Former Member
    [...]
    Aber was auf dem 660 funktioniert muss auf dem 210/220 nicht funktionieren....

Hallo

Das ist mittlerweile auch bis zu mir vorgedrungen :eek:. Da hätte ich wohl am Anfang des Threads das 210/220 eher in den Mittelpunkt stellen sollen, weil für den ineressiert es mich ja.
    Bei 660er hat sich Garmin ja auch dazu durchringen können das BT-Profil anzugeben. Das arbeitet mit den A2DP.

Gruß Ulf
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe das 210er relativ neu und mit dem Albrecht BPA 300 gekoppelt. Helm Nolan 102N. Lautstärke und Verständnis ist auch bei höheren Geschwindgikeiten (F800R) einwandfrei. Bei längerer Ansagepause, weil es z.B. 30 km geradeaus geht, bricht die Verbindung jedoch ab. Neustart ist erforderlich, um die Verbindung wieder herzustellen. Verbindung bricht auch ab, wenn ich entgegen des Navi-Hinweisese die Route absolut nicht befolge und das Navi mehrmals Neuberechnungen vorgenommen hat.
    Navi scheint frustriert zu sein ;) Normal?

Gruß
    Jürgen