Bei wem funktioniert Bluetooth-Headset auf Dauer ?

Former Member
Former Member
Hallo

Die Berichte über die Abbrüche zu den Bluetoothheadset habe ich schon gelesen. Das sind zwar viele, aber wie ich glaube nicht alle 210-660 Nutzer. Somit wollte ich das Pferd mal anders herum aufzäumen:
  • Bei wem funktioniert denn die Ton-Übertragung (auf Dauer) problemlos ?
  • Welches Headset an welchem Zumo wurde dabei verwendet ?
  • Kann mir jemand sagen, welches BT-Profil Garmin für das Zumo220 genau verwendet ?

Ich bin grade auf der Suche nach einem passenden Headset und wäre daher für Tips dankbar :).

Gruß Ulf
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich benutze auch das Jabra BT 3030 aber am Zumo 220. Mit EarIn Stöpseln ist alles wunderbar, habe sogar die Lautstärke am Jabra runtergeregelt, außerdem benutze ich immer nur einen Stöpsel.

Hi

Hast mal än Link von den EarIn Stöpseln?

P.S

könnte man auch auf den Jabra BT 3030 mit diesen Stöpseln?

Thanks
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe das Miedland BT2 am 660er.
    Immer Probleme mit Verbindungsaufbau nach dem Einschalten.
    BT muss teilweise vom Zumo gelöscht und neu hinzugefügt werden.
    Es kommt beim Verbindungsaufbau regelmäßig Störung: Verbindung fehlgeschlagen obwohls aber dann doch geht.

Wenns aber dann mal läuft (nach Prozedur x meist mit Bekleidung in der Sonne nach gefühlter Ewigkeit) , dann läufts bis der Akku vom BT leer ist.

Am BT liegts nicht, da es am Garmin Steetpilot und BMW NAVI3 von Garmin auch nahezu perfekt funzte.

Ich werds dann mal in den Container mit den anderen 660er Fehlfunktuinen hinzulegen.:D
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi

Hast mal än Link von den EarIn Stöpseln?

P.S

könnte man auch auf den Jabra BT 3030 mit diesen Stöpseln?

Thanks

Ich benutze die Jabra Stöpsel, also die, die bei dem Gerät dabei sind. Du kannst aber auch irgendwelche in der Bucht für ein paar Euro kaufen, die funktionieren auch und sind für die Ansagen von Steffi völlig ausreichend - die kriegt eh keinen fehlerfreien Satz auf die Kette ;-)
    Die abgebildeten Kopfhörer habe ich mal bei Ebay gekauft - klarer Fehlkauf! Die sind für meinen C3 nicht zu gebrauchen. Wenn ich die unterhalb der Polsterung verklebe sind sie viel zu leise und wenn ich sie einfach oben drauf verklebe kratzen die Dinger da mein Helm ziemlich eng ist!
  • Former Member
    0 Former Member
    Da muss ich mich doch wieder über Garmin wundern....:confused:

Das Jabra BT 3030 funktioniert also gut mit einem 210/220 aber Cardo hat Probleme.
    Bei meinem 660 hingegen ist die Qualität der Sprachansagen über ein Jabra BT 3030 (und auch andere von HAMA und Co.) unerträglich schlecht und leise, aber ein geliehenes Cardo (bin bisehr noch zu geizig gewesen mir eines zu kaufen) hat - was die Qualität angeht - super funktioniert :eek:

Ich raffs nicht mehr..... werd also weiter "verkabelt" herumfahren!
    Garmin+Bluetooth scheint allgemein genauso unlösbar zu sein wie Elefant+Eierlegen:cool:

Gruß,
    Raven
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich habe das Zümo 660 und einen Probiker KX4 Z-Link Klapphelm.
    Klappt alles Super und ohne Probleme, ach ja und mein Handy von Samsung geht auch.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi
    Ich habe dies mal als technische Anfrage an den Service von Schuberth gesendet:

Wir benutzen:
    Zwei Schuberth SRC Systeme Software Version 3
    Ein Zumo 660 Software 4.2

Folgendes Problem:

Wenn man ein SRC System zusammen mit dem ZUMO nutz gibt es keine Probleme mit der Komunikation.

Wenn Man zwei SRC Systeme im Vox Mode (durch Laut geben aktivieren ca. 30 sec verbunden) koppelt, sowie das ZUMO System nutzt gibe es ebenfalls keine Probleme.

Aber: Wenn man zwei SRC Systeme im Interkom mode permanent verbindet (Knopf A drücken) , und das ZUMO nutzt . So läßt sich zu dem ZUMO keine A2DP Vernindung aufbauen. Das Nutzen des MP3 Spielers des Zumo ist nicht möglich.

Grüße

Mit Hoffnung

NavuBarny
  • Former Member
    0 Former Member
    Aber: Wenn man zwei SRC Systeme im Interkom mode permanent verbindet (Knopf A drücken) , und das ZUMO nutzt . So läßt sich zu dem ZUMO keine A2DP Vernindung aufbauen. Das Nutzen des MP3 Spielers des Zumo ist nicht möglich.

Wo ist da das Problem? Dieses Verhalten ist völlig normal. Siehe Prioritätenliste:
    Q: Welche Geräte haben Vorrang in der Prioritätenvergabe?
    A: Die Prioritätenvergabe erfolgt in folgender Abstufung:

1. Handy oder GPS-Navigationsgerät
    2. Intercom
    3. A2DP Audioquelle
    4. UKW Radio (Intern)
    5. AUX Buchse (für kabelgebundene Geräte wie z.B. MP3 Player)

Wenn Intercom auf Dauerbetrieb, dann kein A2DP !!
    Ansonsten müsstest du gegen die Musik sprechen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Maccello

da ist was drann!
    Problem ist, das wenn man manuell die Interkom verbindung unterbricht. Der Weg zum MP3 Spieler nicht da ist. Mann muss alles neu starten.

Ist aber vieleich auch nicht das absolute muss

Grüse NAviBArny
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    mein Scala Rider G4 und das iPhone 4S funktionieren robust.
    Mit 2 verschiedenen HTC Handies hatte ich reproduzierbare Bluetooth Abstürze/Totalausfälle.
    Gruß
    Horst